Bild Nr 2 drucken

Gesperrt
neoburgi

Bild Nr 2 drucken

Beitrag von neoburgi »

Hallo zusammen. Ich bin relativ neu in diesem Forum und habe eine Frage, welche ich so in diesem Forum noch nicht beantwortet gesehen habe. Problem: Meine Ahnensammlung umfasst etwa 17000 Personen und etwa 1/4 davon mit Bild. Mein Onkel hat eine Sammlung mit etwa 4000 Personen und alle mit Bild aus der Todesanzeige. 3/4 der Personen kommen auch bei mir vor. Nun überlegen wir uns, wie wir diese beiden Sammlungen zusammenführen können. Die Daten haben wir schon zusammen aber bei den Bildern sehen wir im Moment keine Lösung weil: Er würde beim erstellen der Tafeln gerne nur Bilder aus Todesanzeigen verwenden. Ich hingegen würde nur meine Bilder anzeigen lassen. Was ich Moment als mögliche Lösung sehe ist, dass ich beim Aufnehmen der Bilder immer eine bestimmte Reihenfolge verwende und wo keine Bilder vorhanden sind Platzhalter verwende. (zB. Bild 1 Klassenfoto, Bild 2 Hochzeitsfoto, Bild 3 Todesanzeige). Gibt es dann aber eine Möglichkeit, dass beim Erstellen der Tafeln auf das zweite oder dritte Bild zugegriffen wird und nicht auf das erste? Vielen Dank bereits im Voraus für eure Hilfe. Gruss aus der Schweiz
bjew
Beiträge: 4178
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Nein, leider gibts nur die Möglichkeit "alle" oder nur das erste.
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.42
Gesperrt