Seite 1 von 1

angelegte Namen fehlen in der TAFELANSICHT Sanduhr

Verfasst: 05.07.2012, 17:04
von m.c.ren
Hallo in die Runde,

komischerweise fehlen einige Namen in der TAFELANSICHT (Sanduhr), obwohl diese in der "normalen" Eingabeansicht vorhanden sind. Ich habe diese auch immer mit den Verlinkungsbuttons "Vater", "Mutter" etc. eingegeben. Ich fange zwar gerade erst an und habe erst 35 Mitglieder eingetragen, aber 2 fehlen. Weiss jemand Rat? Ich habe schon diverse Foren und auch hier gestöbert, aber leider noch nichts passendes gefunden.

Viele Grüße an alle und weiterhin viel Spaß, Zeit und Geduld mit der Ahnenforschung :-)

Verfasst: 06.07.2012, 08:32
von m.c.ren
Als Beispiel:

33 Personen sind insgesamt angelegt, aber nur 26 erscheinen in der Tafelansicht. Eingegeben habe ich alle gleich...:-(

Verfasst: 06.07.2012, 09:34
von Marcus
In einer Tafel können je nach Verwandschaftsverhälnisse und Probandenwahl nicht alle Personen dargestellt werden!
Welche Grenzen es gibt, wird u.a. in folgendem Artikel in unserer "Knowledge Base" dargestellt:
Alle Personen in einer Tafel?

So sind die 33 Personen an sich kein Problem, aber wohl so verschachtelt, dass Du mit geschickter Probandenwahl versuchen musst Dich der Sache zu nähern. Evtl. (falls nicht schon geschehen) als Stil der beiden Tafelteile auch jeweils "große Verwandschaft" wählen. Einfach mal ein wenig mit den möglichen Probanden und sonstigen Optionen spielen und verschiedene Dinge ausprobieren.
Die Sanduhr bezieht sich halt immer auf die Vor- und Nachfahren einer Person. Man selbst kennt aber auch (oft genauso gut) die Nachfahren einiger Vorfahren und andere "komplizierter" Verwandte Personen.
Marcus

Verfasst: 06.07.2012, 09:37
von m.c.ren
Hey Marcus,

Danke für die Antwort, die mich ehrlich gesagt doch etwas enttäuscht, denn ich war sehr froh, dass ich nun endlich ein "ordentliches" Programm habe und das die gesamten Tafeln aller Mitglieder ausdrucken kann :-(

Aber nun weiss ich, dass es nicht an mir liegt.
Danke nochmal und Dir ein schönes Wochenende.

Verfasst: 07.07.2012, 07:54
von spitzbub67
Also ich würde doch meinen, dass du mit "Ahnenblatt" ein "ordentliches" Programm, das noch dazu Freeware ist, in Händen hast. :oops:

Dass nicht alle Personen auf einer einzigen Tafel dargestellt werden, macht wegen der Übersichtlichkeit durchaus Sinn. Wenn du ein wenig experimentierst und mehrere Tafeln darstellst, bei dem du jeweils einen anderen Probanden aus Ausgangsperson wählst, ist es auch möglich, (fast) alle Personen angezeigt zu bekommen. Versuchs mal!

Verfasst: 07.07.2012, 07:59
von m.c.ren
Ich werde es mal versuchen und dann alles zusammen schnippeln:-) Sonst ist das Programm ja echt gut und auch noch kostenlos, da hast Du schon recht. Ein schönes WE an alle und VG