Wäre wirklich toll. Die Enkelein dieses Soldaten (Neil Trischmann) ist demnächst in Deutschland und würde liebend gern ein paar der Orte besuchen, wo auch ihr Großvater war. Den Frankfurter hauptbahnhof habe ich bereits ausmachen können

alle Fotos aus den Anfängen der 50er Jahre
Frankfurt?/Garmich-Partenkirchen? Oberammergau?

Dieses Bild ist bezeichnet mit 'state capital' vermutlich ist Landeshauptstadt gemeint und ich vermute Frankfurt?

vor dem Gebäude stand (oder steht immer noch) mal eine Kanone

Diese sind vermutlich aus Oberammergau/Garmisch-Partenkirchen, wo wohl die US Air Force ein Ausbildungszentrum hatte?

Garmisch? ( auf dem Laden? Schild steht 'Ferdinand Mittner'

dieses Foto ist bezeichnet mit 'Affenback bridge' ( ich vermute es ist Offenbach gemeint?)

Könnte das die 'Herz-Jesu-Kirche in Kelsterbach sein??

Dieses hat auf der Rückseite *"in front of the Rechehoff in Fkt*
Könnte das 'Reichshof' heißen oder 'Rechenhof'? Hört sich nach einem Hotel oder Club an?

Vielleicht hat ja auch jemand weiterführende Infos zur Rhein-Main Airbase?( wo jetzt Frankfurt Hahn bzw das Terminal 3 des FFM Flughafens ist) Wo kann man Infos bekommen. Die Amis sind ja sehr zurückhaltend damit.
Ich habe schon erfahren, dass der Rest der ehemaligen Airbase 2005 nach Ramstein verlegt worden ist.
Nei Trischmann diente im 60th troop carrier wing auf der Rhein-Main Airbase (ca. 1951-1953)