Darstellung in Tafeln

Gesperrt
bjew
Beiträge: 4178
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Darstellung in Tafeln

Beitrag von bjew »

Mail an Webmaster von Erich G. hat geschrieben: Hallo,

ich bin ein leidenschaftlicher Ahnenforscher und habe die Darstellung meiner 105 Ahnen mit Excel vorgenommen. Eure Darstellung ist schöner, aber nicht besser. Mit Eurem Programm bin ich nicht in der Lage, alle 105 Ahnen auf einmal auszudrucken. Viele Nebenlinien werden einfach nicht ausgedruckt, obwohl Platz genug vorhanden ist ? Geht das ? Welchen Fehler mache ich ?

Freundliche Grüße
Erich G.
Hallo Herr G.,

ich schlage vor, die Frage im Forum zu stellen. Dort bekommen Sie sicher vielfältige Antworten und Hilfe.
Das Forum ist auch ohne Registrierung als Gast zugänglich.
Ihren Beitrag habe ich vorerst mal dort hin kopiert.
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.42
Rich.Aug.
Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2010, 20:49

Beitrag von Rich.Aug. »

Herr Erich G., hallo,
bei mir passen locker 124 Personen als Stammtafel mit dem Format "simpel rot/blau" auf eine DIN A4-Seite. Zur Lesbarmachung muss man sie jedoch auf DIN 3 vergrößern.

Rich.Aug.
Forumszaungast

Ahnentafel Darstellungsformate

Beitrag von Forumszaungast »

Rich.Aug. hat geschrieben:Herr Erich G., hallo,
bei mir passen locker 124 Personen als Stammtafel mit dem Format "simpel rot/blau" auf eine DIN A4-Seite. Zur Lesbarmachung muss man sie jedoch auf DIN 3 vergrößern.

Rich.Aug.
Hallo! Ich habe mir das Ahnenblattprogramm erst neulich runtergeladen und stehe bei der Benutzung noch ganz am Anfang. Was mir bei der Darstellung der Tafeln nicht sehr gefällt, sind die neckischen angedeuteten "Pergamentröllchen" um jeden Namen, das hätte ich gern schlichter. Darum horchte ich bei "Format simpel rot/blau" auf, kann aber bisher keine Option in den Menüs finden, wo ich solche Darstellungsformate ändern könnte. Kann mir bitte jemand weiterhelfen
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 7169
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Zaungast
Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal (Nutzer helfen Nutzer)

Dein Problem ist einfach gelöst
Sobald Du den Button "Tafel" anklickst, erscheint das Fenster "Erstellen einer Tafel"
Dort bitte in den Karteireiter "Darstellung" gehen
Dann siehst Du es selber
Unter "Personenrahmen" kannst Du Dir einen Rahmen aussuchen (mit Vorschau)

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Zaungast

Ahnentafel Darstellungsformate

Beitrag von Zaungast »

Oh je, ich klopfe mir vor die Stirn: so offensichtlich, und ich hab' den Reiter schlicht übersehen oder nicht als anklickbaren Reiter wahrgenommen.
Besten Dank dafür, mich mit der Nase draufgestupst zu haben!
Hugo hat geschrieben:Guten Tag Zaungast
Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal (Nutzer helfen Nutzer)

Dein Problem ist einfach gelöst
Sobald Du den Button "Tafel" anklickst, erscheint das Fenster "Erstellen einer Tafel"
Dort bitte in den Karteireiter "Darstellung" gehen
Dann siehst Du es selber
Unter "Personenrahmen" kannst Du Dir einen Rahmen aussuchen (mit Vorschau)

Gruß Hugo
Gast

alle Personen auf einen Blick im Stammbaumformat

Beitrag von Gast »

Hallo,
ist es mit Ahnenblatt möglich, alle eingegeben Personen auf einmal zu drucken? Und nicht per liste o.ä. sondern als (riesigen) Stammbaum?
Ich weiß, Verwandte von mir sind nicht alle Personen interessant. Aber für mich, ich würde meine geleistete Arbeit gerne auch in einer kompletten Übersicht haben.
Ich danke Euch recht herzlich für (hoffentlich) helfende Antworten!
Viele Grüße
Johanna
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7522
Registriert: 19.01.2006, 21:55

Beitrag von Marcus »

Hallo Johanna,

das ist je nach eingegeben Personen möglich, aber nicht generell. Es gibt Grenzen in der Darstellung.
Welche das sind und wieso es diese gibt, ist in folgendem Artikel erklärt:
Alle Personen einer Datei drucken?
Marcus
Gesperrt