Anzeige von allen Vorfahren bei Halbgeschwistern möglich?

Gesperrt
Zino
Beiträge: 1
Registriert: 16.11.2008, 13:56

Anzeige von allen Vorfahren bei Halbgeschwistern möglich?

Beitrag von Zino »

Hallo,

ich möchte gerne eine Sanduhr mit meinem Vater und seiner Halbschwester darstellen. Wenn mein Vater der Proband ist, kommen allerdings nur seine Vorfahren, bei seiner Halbschwester wird nur noch der Vater aber keine weiteren Vorfahren angegeben.

Ich hätte also gerne die beiden Personen als Ausgangspunkt, damit die Vorfahren von "Vater1", "Mutter" und "Vater2" angezeigt werden.
Ist das möglich?

Eine ergänzende Frage hierzu: Die Kinder dieser Halbschwester (meine Halbtante) werden bei mir als Proband nicht angezeigt. (Vermutlich ist das Verwandschaftsverhältnis als Halb-Cousinen schon zu weit entfernt). Da der persönliche Kontakt aber sehr eng ist, sollen sie auch auf mein Stammbaumposter. Wie kann ich das am besten machen?
Ist es möglich, aus allen Personen die gespeichert sind, einzelne zu selektieren, die dann angezeigt werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 7169
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Anzeige von allen Vorfahren bei Halbgeschwistern möglich

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Zino
Willkommen zu Deinen ersten Beitrag :D
der sich auch noch als Problem "entpuppt" :(

Punkt 1 Vorfahren Halbgeschwister
Zino hat geschrieben:ich möchte gerne eine Sanduhr mit meinem Vater und seiner Halbschwester darstellen.
....
Ich hätte also gerne die beiden Personen als Ausgangspunkt, damit die Vorfahren von "Vater1", "Mutter" und "Vater2" angezeigt werden.
Ist das möglich?
Da wir beide vor dem gleichen Problem stehen
Nein, es ist nicht möglich :( (Mir ist auch kein Programm bekannt, womit es geht)
Auch ein "spielen" mit den Probanden nützt fast nie etwas
Du bekommst nur die Vorfahren des gewählten Probanden

Punkt 2 Nachfahren Halbgeschwister
Zino hat geschrieben:Eine ergänzende Frage hierzu: Die Kinder dieser Halbschwester (meine Halbtante) werden bei mir als Proband nicht angezeigt. (Vermutlich ist das Verwandschaftsverhältnis als Halb-Cousinen schon zu weit entfernt).
Hier könnte eine geschickte Probandenwahl helfen :wink:

In unserer Liste der Wünsche ließen sich auch folgende Themen dazu finden
7 9 0 Tafel: Kinder der Halbgeschwister werden bei Ahnentafel und große Verwandtschaft nicht angezeigt.[mehr]
7 7 2 Tafel: Optionale Einstellung der Generationen bei Halb- und Stiefgeschwistern.[mehr]
7 4 2 Tafel: Probandengeschwister mit fehlendem Elternteil werden nicht dargestellt.[mehr]

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Gesperrt