Probleme mit A0 Druck

Gesperrt
Peggy
Beiträge: 4
Registriert: 09.11.2006, 16:53

Probleme mit A0 Druck

Beitrag von Peggy »

Hallo Zusammen,

ich würde nun gerne meine Ahnentafel ausdrucken, die bis zur 13 Generation reicht. Habe das ganze nun auch erstellt und es sind insgesamt 6x A0 Seiten. Leider hatte ich jetzt beim Drucken das Problem, dass mir am Rand dann immer ein paar Buchstaben fehlen und ich so jedesmal an den Rändern Lücken habe.
Woran könnte so etwas liegen? Kann man das im Programm umstellen oder könnte das auch am Drucker liegen?

Danke und viele Grüße
Peggy
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7522
Registriert: 19.01.2006, 21:55

Beitrag von Marcus »

Hallo Peggy,

hast Du das Problem nur beim Druck auf A0 oder gab es das auch mal beim Druck auf A4 Blätter?
Normal ist es so, dass (rechts und unten?!) Kleberänder sind und die Infos die darauf gehören dann auf den anderen Blätter stehen. Die linken und oberen Ränder werden normalerweise abgeschnitten. Das ist aber auch jeweils klein auf die Ränder aufgedruckt!
Marcus
Benutzeravatar
Boro
Super Moderator
Beiträge: 647
Registriert: 04.01.2007, 16:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Boro »

Hallo,

habe zwar keinen A0 Drucker.

Habe den PDF Creator als Drucker mit A0 eingestellt.
Die Kleberänder werden dort so Angezeigt wie Marcus es beschreibt.
Bild

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite
Benutzeravatar
lauterverwandte
Beiträge: 269
Registriert: 12.09.2008, 22:26
Wohnort: 55743 Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Beitrag von lauterverwandte »

allo Peggy,
schau mal in den Druckoptionen unter "Seiten überlappend" nach, da kann man normalerweisen einstellen, welcher Bereich auf beiden Seiten (mal links, mal rechts) gedruckt wird, so dass nach dem schneiden und kleben ein nahtloser Übergang da ist.
Freundliche Grüße aus Idar-Oberstein
Armin

Laptop T4500 Pentium, 4 GB RAM W7
Suchgebiete: im Raum südlicher Hunsrück und an der oberen Nahe
Projekte ausser den eigenen Vorfahren: Nachfahren der Familien Dreher in Vollmersbach
Nachfahren der Familie Stumm aus Sulzbach bei Rhaunen, Stammväter der Orgelbauer und der Eisenhüttendynastie
Gesperrt