Anzeige und Leserichtung
Anzeige und Leserichtung
Hallo, meine Frage ist: warum wird, trotz der durchgeführten "Familien Sortierung", in der Vorschau und dem Druck des Ahnenblattes die Anzeige der Personendaten immer mit dem jüngsten Geburtsdatum beginnend dargestellt. Üblich wäre doch die Leserichtung von links nach rechts. Sprich älter vor jünger.
Guten Tag Heidwol
Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal
Wahrscheinlich meinst Du die Darstellung in den Tafel und besonders in der Sanduhr
Schau dazu bitte mal in unserer Liste der Wünsche
6 6 5 Tafel: Kinder einheitlich (Stamm- und Ahnentafel) sortieren
Gruß Hugo
Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal
Wahrscheinlich meinst Du die Darstellung in den Tafel und besonders in der Sanduhr
Schau dazu bitte mal in unserer Liste der Wünsche
6 6 5 Tafel: Kinder einheitlich (Stamm- und Ahnentafel) sortieren
Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Hallo Monika,
Da gibt es sicherlich mehrere Wege. Ich würde es wie folgt machen:
0. Kopie der Ahnenblatt-Datei sichern.
1. Ahnenblatt-Datei im csv-Format speichern.
2. In dieser Datei mittels Excel (ohne ähnlichem Programm) alle Namen auf "Hidden" ändern.
3. Die so geänderte Datei in Ahnenblatt einlesen.
4. Diese AB-Datei im Gedcom-Format speichern.
"die ersten Namen nicht anzeigen"? Ich gehe einmal davon aus, dass Du meinst "alle Namen nicht anzeigen"monique hat geschrieben:Ich möchte eine Gedcom Datei erstellen und die ersten Namen nicht anzeigen, also es soll nach dem Export statt nur "Hidden" an erster Stelle zu lesen sein. Ist das möglich? Schon einmal Dank für die Antwort.
Da gibt es sicherlich mehrere Wege. Ich würde es wie folgt machen:
0. Kopie der Ahnenblatt-Datei sichern.
1. Ahnenblatt-Datei im csv-Format speichern.
2. In dieser Datei mittels Excel (ohne ähnlichem Programm) alle Namen auf "Hidden" ändern.
3. Die so geänderte Datei in Ahnenblatt einlesen.
4. Diese AB-Datei im Gedcom-Format speichern.
Gruß, Torquatus
C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato