Plugin: Google-Earth (Windows)
Hallo Deichi,
mit der Version hast du recht, dies ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Bei deiner Fehlermeldung steht etwas von einer ...google.csv. Das Plugin erzeugt aber eine google.kml???? Vieleicht ist das aber ein Zwischenschritt. Wo liegt eigentlich die -ahn-Datei?
Das Plug-in frägt beim ersten Start nach dem Pfad von Google-Earth. Ist dieser Pfad korrekt eingegeben?
In deinem Ordner D\Ahnenblatt\Plug-ins\ müssten - neben anderen Dateien - folgende fünf Dateien unbedingt vorliegen:
- Mann111
- Frau 111
- Unbekannt 111
- Google-Earth-Plugin
- Google-Earth_102.abp
mfG
Heiko
mit der Version hast du recht, dies ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Bei deiner Fehlermeldung steht etwas von einer ...google.csv. Das Plugin erzeugt aber eine google.kml???? Vieleicht ist das aber ein Zwischenschritt. Wo liegt eigentlich die -ahn-Datei?
Das Plug-in frägt beim ersten Start nach dem Pfad von Google-Earth. Ist dieser Pfad korrekt eingegeben?
In deinem Ordner D\Ahnenblatt\Plug-ins\ müssten - neben anderen Dateien - folgende fünf Dateien unbedingt vorliegen:
- Mann111
- Frau 111
- Unbekannt 111
- Google-Earth-Plugin
- Google-Earth_102.abp
mfG
Heiko
Hallo,
ich bekomme einen folgenden Fehler
Vers. 1.02
@Entwickler: 23.7.
melde dich bei mir, hab ein paar Erkenntnisse zum Fehler gewonnen
ich bekomme einen folgenden Fehler
Vers. 1.02
@Entwickler: 23.7.
melde dich bei mir, hab ein paar Erkenntnisse zum Fehler gewonnen
Zuletzt geändert von bjew am 23.07.2008, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.42
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.42
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base) (nicht ganz aktuell - trotzdem nützlich)
Bitte immer lesen ===> Handbücher zu Version 3.x
Tips und Tricks für kleine Probleme
Bitte immer lesen ===> Handbücher zu Version 3.x
Tips und Tricks für kleine Probleme
Hallo Deichi,
du hast ja Vista mit seinen Administrationsrechten usw. Vielleicht liegt es daran? Wenn Du z. B. im Administratorenmodus Ahnenblatt nur für den Administrator installiert hast, wäre ein Zugriff des Plug-ins unter einem Unterkonto evtl. nicht möglich. Mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein.
mfG
Heiko
du hast ja Vista mit seinen Administrationsrechten usw. Vielleicht liegt es daran? Wenn Du z. B. im Administratorenmodus Ahnenblatt nur für den Administrator installiert hast, wäre ein Zugriff des Plug-ins unter einem Unterkonto evtl. nicht möglich. Mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein.
mfG
Heiko
Hallo Deichi,
da der Fehler bei der Erstellung von csv-Dateien entsteht, könntest du ja mal folgende Programme ausführen und feststellen, ob der Fehler hier auch auftritt:
1. Die ahn-Datei, besser ein Duplikat davon, als CSV Speichern
2. Das Plug-in Namens-Gebietsliste(Name Lister) herunterladen und ausführen. Es wurde auch von ThomasG erstellt. Hier werden Daten aus einer ahn-Datei als Exel-Datei ausgegeben.
Evt. kannst du den Fehler dadurch etwas eingrenzen.
mfG
Heiko
da der Fehler bei der Erstellung von csv-Dateien entsteht, könntest du ja mal folgende Programme ausführen und feststellen, ob der Fehler hier auch auftritt:
1. Die ahn-Datei, besser ein Duplikat davon, als CSV Speichern
2. Das Plug-in Namens-Gebietsliste(Name Lister) herunterladen und ausführen. Es wurde auch von ThomasG erstellt. Hier werden Daten aus einer ahn-Datei als Exel-Datei ausgegeben.
Evt. kannst du den Fehler dadurch etwas eingrenzen.
mfG
Heiko