Hallo Hugo,
Hugo hat geschrieben:
Torquatus hat geschrieben:Nachträglich ergänzt:
Auch die Paten kommen an, aber leider mit dem unsinnigen Zusatz "Patenonkel/Patentante" und in AB in den Anmerkungen.
Das liegt nicht an Ahnenblatt 2.10
Das war mir klar, dass das von Ages kommt
getestet mit AB 2.10 als Gedcom nach Ages 1.4
In Ahnenblatt eine Person "Test, Hugo" angelegt
keine Konfession eingetragen
2 Taufpaten mit Komma getrennt eingegeben
In Ages landen diese Taufpaten in den Notizen
Die Wörter "Patenonkel/Patentante" werden von Ages hinzugefügt
so ist es
und als Konfession wird, obwohl
keine eingetragen, in den Notizen christlich vermerkt
Somit können sie auch nicht wieder anders zurück kommen
das ist in Ages-Version 1.50 nicht mehr so, da kommen die Konfessionen so zurück, wie sie hingegeben wurden; also auch nichts bei nichts
Ages hat nämlich eine kleine Eigenart
Wenn Du dort eine Testperson anlegst, will das Programm jeden Taufpaten als eigenständig angelegte Person haben
Wenn Du den Test anders herum von Ages durchfürst, werden aus 1 Person plötzlich 1 Person + 2 Inselpersonen
klar, wenn dort die Paten als Personen erfasst werden, dann ist das logisch.
Für mich ist das kein Problem, denn ich bearbeite meine Daten nicht in Ages, sondern nutze lediglich die dortigen Auswertungen, soweit sie für mich interessant sind. So bestand z.B. die von mir aus AB exportierte und in Ages 1.50 importierte Gedcom-Datei aus über 300 Teilbäumen; etwas, was ich in AB leider noch nicht sehen kann.
Dabei kann man gelegentlich auch "fehlende Verknüpfungen" erkennen. In meiner Testdatei fehlte noch die Verbindung zwischen dem stärksten und dem zweitstärksten Baum; siehe Bild
Als Anhang die beschriebene Testdatei aus Ahnenblatt
Schau es Dir mal genau an
Vor allem die Gedcom-Datei mit einen Editor
Ja, das ist das bekannte Schema. Das "christlich" wird aber von Ages nicht exportiert. Dabei scheint es sich um eine "Ages-interne" Konfession zu handeln Somit ist unser Hugo Test wenigstens mal mit dem christlichen Abendland in Berührung gekommen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.