Tipp zum Drucken grosser Tafeln (mit Excel)

Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3801
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

ich hab vergessen zu sagen, dass ich letzten endes die cd datei als pdf datei für den druck ausgebe.
ich hatte mich schon gewundert, dass die Drucker-Fritzen das nicht verlangt haben sollten :wink:
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
Iemhoff
Beiträge: 431
Registriert: 13.01.2008, 20:48
Wohnort: Wo andere Urlaub machen

Beitrag von Iemhoff »

Ab Rahmenbreite 19 (1603; 12099 x 269mm = 3.254631) wird eine nicht lesbare emf-Ausgabe (1KB) erstellt.
Es wird eine Datei von 1KB erstellt. Wo aus wird die Datei erstellt? AB ! = > Problem AB
MfG. Iemhoff

----------------“doing by trying; trying by doing”-----------------
-------Mann bleibt nicht so jung wie man möchte-------
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7522
Registriert: 19.01.2006, 21:55

Beitrag von Marcus »

Oder die Hardware macht es nicht mit ;) Ich kann es nicht nachstellen - habe aber auch keine solche Monster-Datei ;)
Marcus
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3801
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Iemhoff,
Iemhoff hat geschrieben:
Ab Rahmenbreite 19 (1603; 12099 x 269mm = 3.254631) wird eine nicht lesbare emf-Ausgabe (1KB) erstellt.
Es wird eine Datei von 1KB erstellt. Wo aus wird die Datei erstellt? AB ! = > Problem AB
naja, was passiert denn, wenn man eine Sau durch ein Nadelöhr treiben will? Richtig, da kommt hinter dem Nadelöhr allenfalls das Saugebrüll an. So isses nun halt mal auch beim Erstellen von zu großen EMF-Grafik-Dateien. Ist es fair, nun dem armen Sautreiber die Leviten zu lesen? 8)
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Gesperrt