Druckansicht mit Baum-Grafik und Druck im Copy-Shop

Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7522
Registriert: 19.01.2006, 21:55

Beitrag von Marcus »

Bei der Größe würde ich bei diversen Firmen auch einfach mal direkt anfragen ;) Die Preislisten sind für solche nicht alltäglichen Fälle vielleicht auch nicht ganz optimal gestaltet. Vielleicht lässt sich ja ein erträglicher Fixpreis vereinbaren?
33 m in der Breite sind aber auch kein Pappenstil ;)
Marcus
Benutzeravatar
Chlodwig
Super Moderator
Beiträge: 1640
Registriert: 20.01.2006, 13:49
Wohnort: Ostbayern

Beitrag von Chlodwig »

Marcus hat geschrieben: 33 m in der Breite sind aber auch kein Pappenstil
Das mein ich auch. Der Ausdruck würde mich interessieren. Ich hatte mal einen Ausdruck auf ca. 6m Breite und 90 cm Höhe, wegen der Menge der Personen mit 9 mm Schriftgröße. Die Übersicht geht da völlig verloren, weil man besonders bei den unteren Generationen ein paar Meter zwischen den Ehepartnern zurücklegen muss. Wie ist das dann erst bei 33 m?

Chlodwig
Gruß, Chlodwig
Benutzeravatar
lauterverwandte
Beiträge: 269
Registriert: 12.09.2008, 22:26
Wohnort: 55743 Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Beitrag von lauterverwandte »

Wenn´s realisiert ist, mach ich Fotos und stell diese rein.
Freundliche Grüße aus Idar-Oberstein
Armin

Laptop T4500 Pentium, 4 GB RAM W7
Suchgebiete: im Raum südlicher Hunsrück und an der oberen Nahe
Projekte ausser den eigenen Vorfahren: Nachfahren der Familien Dreher in Vollmersbach
Nachfahren der Familie Stumm aus Sulzbach bei Rhaunen, Stammväter der Orgelbauer und der Eisenhüttendynastie
Benutzeravatar
Chlodwig
Super Moderator
Beiträge: 1640
Registriert: 20.01.2006, 13:49
Wohnort: Ostbayern

Beitrag von Chlodwig »

lauterverwandte hat geschrieben:Hallo Leute,
ich war eben bei printbig.de auf der HP und habe mir ausgerechnet, was ein Ausdruck Höhe 60 cm Länge 33 m kostet, ...
Gibt´s sowas nicht auch zu vernünftigen Preisen?
Hallo,

ich hab mal beim Kopierzentrum meines Vertrauens den Preis für einen Ausdruck auf 90 cm x 33 m angefragt: das kommt auf ca. 210 €.
Wird übrigens auch verschickt.

Chlodwig
Gruß, Chlodwig
Benutzeravatar
lauterverwandte
Beiträge: 269
Registriert: 12.09.2008, 22:26
Wohnort: 55743 Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Beitrag von lauterverwandte »

Hallo Chlodwig,
da kommen wir der Sache schon mal näher.
Kannst du mir ´ne Adresse mitteilen?
:thanks:
Freundliche Grüße aus Idar-Oberstein
Armin

Laptop T4500 Pentium, 4 GB RAM W7
Suchgebiete: im Raum südlicher Hunsrück und an der oberen Nahe
Projekte ausser den eigenen Vorfahren: Nachfahren der Familien Dreher in Vollmersbach
Nachfahren der Familie Stumm aus Sulzbach bei Rhaunen, Stammväter der Orgelbauer und der Eisenhüttendynastie
Benutzeravatar
opa-günni
Beiträge: 811
Registriert: 17.01.2007, 18:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von opa-günni »

lauterverwandte hat geschrieben:Hallo Chlodwig,
da kommen wir der Sache schon mal näher.
Hallo Armin,
mal eine blöde Frage meinerseits, hast Du es schon mal bei einer Zeitung, z. Bsp deiner Tageszeitung versucht, und dort nachgefragt. :?:
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers._3.53_Full-Version_u V 2.99_p; Windows 10 22H2 aktuellster Stand-32Bit - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram, und zusätzlich USB-Version.Updates aktueller Stand, zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)
Benutzeravatar
Chlodwig
Super Moderator
Beiträge: 1640
Registriert: 20.01.2006, 13:49
Wohnort: Ostbayern

Beitrag von Chlodwig »

lauterverwandte hat geschrieben:
Kannst du mir ´ne Adresse mitteilen?
Kopierzentrum Passau. Kannst du googeln...

Chlodwig
Gruß, Chlodwig
Benutzeravatar
lauterverwandte
Beiträge: 269
Registriert: 12.09.2008, 22:26
Wohnort: 55743 Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Beitrag von lauterverwandte »

:shock: @ günni:
Zeitung :?: Blöde Frage :?: Bahnhof :?: Koffer klauen :?:
Bitte erläutere das mal :!: :oops: :oops:

@ chlodwig:
:thanks:
Freundliche Grüße aus Idar-Oberstein
Armin

Laptop T4500 Pentium, 4 GB RAM W7
Suchgebiete: im Raum südlicher Hunsrück und an der oberen Nahe
Projekte ausser den eigenen Vorfahren: Nachfahren der Familien Dreher in Vollmersbach
Nachfahren der Familie Stumm aus Sulzbach bei Rhaunen, Stammväter der Orgelbauer und der Eisenhüttendynastie
Benutzeravatar
opa-günni
Beiträge: 811
Registriert: 17.01.2007, 18:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von opa-günni »

lauterverwandte hat geschrieben::shock: @ günni:
Zeitung :?: Blöde Frage :?: Bahnhof :?: Koffer klauen :?:
Bitte erläutere das mal :!: :oops: :oops:

@ chlodwig:
:thanks:
Hallo Armin,
....... :?: Blöde Frage :?: Bahnhof :?: Koffer klauen :?:...... nichts da mit blöden Fragen , Bahnhof und schon garnicht mit Kofferklauen :!:
:arrow: nun...., da Zeitungen in der Regel ja sehr viel Drucken - , haben - ("manche!!!!) - , auch um Ihre Endlos-Rollen auszulasten Kapazität frei für solche Sachen. Einfach Problem schildern und nachfragen. Ich würde die Wichtigkeit deines Problemes zusätzlich beschreiben. Denke auch, dass das funkt.
ps. wir kennen deinen Spruch überigens unter.......
Markgröningen - Schäferlauf - Fest.
Da lacht bei uns in der kompletten Familie jeder sich einen ab.

Besonders viel Erfolg :lol:
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers._3.53_Full-Version_u V 2.99_p; Windows 10 22H2 aktuellster Stand-32Bit - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram, und zusätzlich USB-Version.Updates aktueller Stand, zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)
Benutzeravatar
lauterverwandte
Beiträge: 269
Registriert: 12.09.2008, 22:26
Wohnort: 55743 Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Beitrag von lauterverwandte »

Hey günni,
Danke für den Tip, klemm mich mal dahinter.
Freundliche Grüße aus Idar-Oberstein
Armin

Laptop T4500 Pentium, 4 GB RAM W7
Suchgebiete: im Raum südlicher Hunsrück und an der oberen Nahe
Projekte ausser den eigenen Vorfahren: Nachfahren der Familien Dreher in Vollmersbach
Nachfahren der Familie Stumm aus Sulzbach bei Rhaunen, Stammväter der Orgelbauer und der Eisenhüttendynastie
Benutzeravatar
Boro
Super Moderator
Beiträge: 647
Registriert: 04.01.2007, 16:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Boro »

Hallo Armin,
lauterverwandte hat geschrieben: ... den unser Arbeitskreis gerne für eine Ausstellung zu den Nachfahren eines bestimmten Familienstamms machen möchte.


versuche doch mal ob du nicht denn ein oder anderen als Sponsor für deine Riesentafel von 33m gewinnen kannst. z.B. Zeitung
Bild

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite
Benutzeravatar
lauterverwandte
Beiträge: 269
Registriert: 12.09.2008, 22:26
Wohnort: 55743 Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Beitrag von lauterverwandte »

Hallo Boro,
der Tip mit der Zeitung von günni hat mich schon auf neue Wege geführt, an sowas hatte ich noch gar nicht gedacht.
Als professioneller Bettler werde ich deinen Gedanken natürlich in die Tat umsetzen.
Trotzdem Danke für den Tip
Freundliche Grüße aus Idar-Oberstein
Armin

Laptop T4500 Pentium, 4 GB RAM W7
Suchgebiete: im Raum südlicher Hunsrück und an der oberen Nahe
Projekte ausser den eigenen Vorfahren: Nachfahren der Familien Dreher in Vollmersbach
Nachfahren der Familie Stumm aus Sulzbach bei Rhaunen, Stammväter der Orgelbauer und der Eisenhüttendynastie
mayera

Beitrag von mayera »

Muss ich beim speichern irgend was beachten damit sie im Copy Shop in der von mir eingestellten größe dort gedruckt werden können.


Ich kann bei mir nur max DIN A3 einstellen der Shop kann bis DIN A0 Drucken.
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3801
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

mayera hat geschrieben:Muss ich beim speichern irgend was beachten damit sie im Copy Shop in der von mir eingestellten größe dort gedruckt werden können.


Ich kann bei mir nur max DIN A3 einstellen der Shop kann bis DIN A0 Drucken.
gib die Tafel im PDF-Format aus; siehe unten.

Hinweis: Beachte aber, dass die PDF-Dateien NULL Rand haben. Hier ist irgendwo erklärt, wie man an die PDFs Rand dran bringt. Musst Du selber suchen, denn ich muss bald außer Haus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Gesperrt