Seite 2 von 3

Verfasst: 04.04.2007, 10:51
von Obelix
Hallo,

benutze das Programm seit ca. einem Jahr. Das Programm muss Spitze sein, denn ich kam sofort damit klar und das heisst etwas.

Hatte heute das selbe Problem mit der user32.dll. es gibt einen Hotfix für das letzte update "http://www.microsoft.com/downloads/deta ... layLang=de".
Das update sollte man eigentlich nicht deaktiviren, da über sonst über .ani Dateien Zugriff auf den Rechner erfolgen kann.
Also mit hat der Hotfix geholfen. Installiert und Neustart und Ahnenblatt läuft wieder.

Stephan

Verfasst: 04.04.2007, 10:51
von Torquatus
Beitrag von @WIL- hierher kopiert:

Gestern lief es noch... Heute Morgen das aktuelle Windows-Sicherheitsupdate gemacht und gleichzeitig das NET Framework 3.0 installiert und schon geht Ahnenblatt nicht mehr Es erscheint folgende Fehlermeldung:
---------------------------
Ahnblatt.exe - Illegales Verschieben einer System-DLL
---------------------------
Die System-DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL "C:\WINDOWS\system32\HHCTRL.OCX" einen Adressbereich belegt, der für Windows-System-DLLs reserviert ist. Besorgen Sie sich vom DLL-Lieferanten eine neue DLL.

Neuinstallation von Ahnenblatt (2.06), Umbenennen der hhctrl.ocx und Deinstallation des NET Frameworks 3.0 haben nichts gebracht.

Mein System: XP Home SP2 mit allen Patches.

Fällt jemandem was ein zu meinem Problem?

Verfasst: 04.04.2007, 10:57
von Torquatus
Hallo Obelix,
Obelix hat geschrieben:... das selbe Problem mit der user32.dll. es gibt einen Hotfix für das letzte update "http://www.microsoft.com/downloads/deta ... layLang=de".
Das update sollte man eigentlich nicht deaktiviren, da über sonst über .ani Dateien Zugriff auf den Rechner erfolgen kann.
Danke für den Hinweis !
Also mir hat der Hotfix geholfen. Installiert und Neustart und Ahnenblatt läuft wieder.
Den Hotfix hatte ich noch nicht gefunden. Ich mache jetzt: Updates wieder zulässig, ein manuelles Update und starte den Hotfix.

Verfasst: 04.04.2007, 11:24
von Torquatus
Hallo,
Torquatus hat geschrieben:Ich mache jetzt: Updates wieder zulässig, ein manuelles Update und starte den Hotfix.
Zitat Microsoft: Dieses Problem tritt auf, wenn das Realtek HD Audio Control Panel (Rthdcpl.exe) von Realtek Semiconductor Corporation installiert ist.

Der Hotfix hilft AUCH für Ahnenblatt; bei mir läuft alles wieder. :idea:

Nochmals Danke an Obelix. :D

Verfasst: 04.04.2007, 11:46
von Hugo
Guten Tag
Von mir auch recht vielen Dank an Obelix

Gruß Hugo

Danke

Verfasst: 04.04.2007, 13:00
von WIL-
@ Torquatus
Danke für das Kopieren hierhin. So bin ich schließlich zur Lösung gekommen.

@Obelix
Heißen Dank für deinen Tipp. Hat bei mir auch funktioniert.

@Stefan salz
Hättest du die Fehlermeldung im Klartext statt als jpg-Anhang gepostet, hätte ich mir meinen Hilferuf in der Gruppe "Fehlermeldungen" sparen können. BTW: Man braucht solche Fehlermeldungen nicht abzutippen. Es genügt, Strg+c zu drücken, wenn sie angezeigt werden. Der Text wird dann in die Zwischenablage kopiert.

Verfasst: 04.04.2007, 13:17
von bjew
@Admin etc.

Hallo, so ein Admin gerade Zeit hat:

Da das Problem akut ist, könnte da nicht kurz ein Hinweis ins Portal gebracht werden?

Hotfix

Verfasst: 04.04.2007, 14:08
von Brigitte
Liebe Leute,
bin nicht nur Ahnenforschungsanfänger sondern auch mit dem Pc
nicht so geübt. HOTFIX zur Rettung, was muß ich tun? Bitte ganz
ausführlich für Doofe.
Danke sagt Brigitte

Re: Danke

Verfasst: 04.04.2007, 14:10
von Torquatus
Hallo WIL-,
WIL- hat geschrieben:@Stefan salz
Hättest du die Fehlermeldung im Klartext statt als jpg-Anhang gepostet, hätte ich mir meinen Hilferuf in der Gruppe "Fehlermeldungen" sparen können. BTW: Man braucht solche Fehlermeldungen nicht abzutippen. Es genügt, Strg+c zu drücken, wenn sie angezeigt werden. Der Text wird dann in die Zwischenablage kopiert.
hmmm, das verstehe ich jetzt nicht, er hat doch alles richtig gemacht. Sein Bild wird doch hier im Beitrag auch echt "angezeigt" (auch jetzt). Ich habe es sogar etwas verkleinert, damit es hier nicht die Optik zerreißt (mehr als 750 Pixel Breite tun das nämlich) :wink:

Es kann aber auch sein, dass Du zu schnell und Deine Datenübertragung zu langsam war und sich das Bild daher nicht sofort aufgebaut hat. Auch ich sehe manchmal (aber nicht hier im ABP) dieses komische Symbol, dass "ein Bild da sein sollte". :)

Re: Hotfix

Verfasst: 04.04.2007, 14:19
von Torquatus
Hallo Brigitte,
Brigitte hat geschrieben:bin nicht nur Ahnenforschungsanfänger sondern auch mit dem Pc nicht so geübt. HOTFIX zur Rettung, was muß ich tun? Bitte ganz ausführlich für Doofe.
Stelle sicher, dass Du als Admin angemeldet bist.

Dann klicke hier:
http://www.microsoft.com/downloads/deta ... layLang=de

und Du kommst zum Microsoft-Artikel mit dem Text: "Update for Windows XP (KB935448) - Deutsch "

Dort klicke auf "Weiter" und Dein Windwos wird überprüft, ob es echt ist (musses wohl, sonst könntest Du keine Updates machen). Das dauert erfahrungsgemäß etwas länger.

Im dann erscheinenden Bild klicke auf "Download".

Im dann erscheinenden Fenster klicke auf "Ausführen". Daraufhin wird der (oder das ?) Hotfix eingespielt.

Danach den Rechner neu starten und alles ist wieder GUT.

Re: Danke

Verfasst: 04.04.2007, 14:42
von Hugo
Guten Tag Torquatus
WIL- hat geschrieben:@Stefan salz
Hättest du die Fehlermeldung im Klartext statt als jpg-Anhang gepostet, hätte ich mir meinen Hilferuf in der Gruppe "Fehlermeldungen" sparen können. BTW: Man braucht solche Fehlermeldungen nicht abzutippen. Es genügt, Strg+c zu drücken, wenn sie angezeigt werden. Der Text wird dann in die Zwischenablage kopiert.
Torquatus hat geschrieben:hmmm, das verstehe ich jetzt nicht, er hat doch alles richtig gemacht.
Das Problem von Wil liegt doch klar aud der Hand
Den Textinhalt von Bildern findest Du mit des Suchfunktion des Portals nicht.

Gruß Hugo

Re: Danke

Verfasst: 04.04.2007, 15:52
von Torquatus
Hallo Hugo,
Hugo hat geschrieben:Den Textinhalt von Bildern findest Du mit des Suchfunktion des Portals nicht.
Damit hast Du vollkommen Recht :)

Aaaaaber solche Fensterinhalte von Microsoft lassen sich so gut wie nie als Text kopieren. Ich hatte es versucht und es ging nicht.

Selbst Ahnenblatt-Fenster sind resistent.

Verfasst: 04.04.2007, 15:57
von Stefan salz
Perfekt und Danke!!!!

Und weiter gehts mit der Forschung

Stefan aus Köln

Re: Danke

Verfasst: 04.04.2007, 16:10
von Stefan salz
Torquatus hat geschrieben:Hallo Hugo,
Hugo hat geschrieben:Den Textinhalt von Bildern findest Du mit des Suchfunktion des Portals nicht.
Damit hast Du vollkommen Recht :)

Aaaaaber solche Fensterinhalte von Microsoft lassen sich so gut wie nie als Text kopieren. Ich hatte es versucht und es ging nicht.

Selbst Ahnenblatt-Fenster sind resistent.
So ist es. aber alles wird gut.

stefan