Grüß Euch alle zusammen!
Meine Frage: Lässt sich die Zahl der Generationen bei einer Stammtafel ebenso beschränken wie bei der Ahnentafel?
Danke!
Kike
Stammtafel erstellen
In den Druckoptionen gibt es ein paar Einstellmöglichkeiten für den Umfang der Stammtafel.
Z.B. über [Erstellen einer Tafel] > Optionen > Drucken > Tafeln > Stammtafel (Poster).
Oder unter Extras > Optionen.
Oder in der Druckvorschau mit der Schaltfläche [Druckoptionen] > weitere Optionen.
Die Antwort lautet also (ähm): Ja. Und zwar tatsächlich ebenso (also auf die gleiche Weise) wie bei der Ahnentafel.
Z.B. über [Erstellen einer Tafel] > Optionen > Drucken > Tafeln > Stammtafel (Poster).
Oder unter Extras > Optionen.
Oder in der Druckvorschau mit der Schaltfläche [Druckoptionen] > weitere Optionen.
Die Antwort lautet also (ähm): Ja. Und zwar tatsächlich ebenso (also auf die gleiche Weise) wie bei der Ahnentafel.
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.46 - Daten via NAS, Programm lokal
Empfehlung: Für die neue Version 3.x alle relevanten Handbücher lesen!
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Empfehlung: Für die neue Version 3.x alle relevanten Handbücher lesen!
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
hallo Kike,
hatte genau das gleiche Dilemma und für mich einen Lösungsweg gefunden
(fast genauso wie ihn Fridolin skizziert):
1) Extras -> Optionen
-> drucken/Tafeln(Stammtafeln(Poster)
-> Haken setzen bei "nur bis zur Generation" und die Anzahl der gewünschten Generationen einstellen
das bewirkt die Anzeige einer zusätzlichen Auswahl-Option "benutzerdefiniert" beim Parameter Stil
2) dann wie gewohnt die Erstellung einer Stammtafel ansteuern (und sich über die zusätzliche Option wundern)
Viel Spaß noch beim "try and error"
Hans
hatte genau das gleiche Dilemma und für mich einen Lösungsweg gefunden
(fast genauso wie ihn Fridolin skizziert):
1) Extras -> Optionen
-> drucken/Tafeln(Stammtafeln(Poster)
-> Haken setzen bei "nur bis zur Generation" und die Anzahl der gewünschten Generationen einstellen
das bewirkt die Anzeige einer zusätzlichen Auswahl-Option "benutzerdefiniert" beim Parameter Stil
2) dann wie gewohnt die Erstellung einer Stammtafel ansteuern (und sich über die zusätzliche Option wundern)
Viel Spaß noch beim "try and error"
Hans