Personenblatt drucken
Personenblatt drucken
Beim Drucken eines Personenblattes kommt die Meldung:
Aus technischen Gründen können maximal 4000 Seiten erzeugt werden.
Diese Meldung erscheint nur bei einem bestimmten Personenblatt, alle Anderen können ausgedruckt werden. Woran kann das liegen ?
Aus technischen Gründen können maximal 4000 Seiten erzeugt werden.
Diese Meldung erscheint nur bei einem bestimmten Personenblatt, alle Anderen können ausgedruckt werden. Woran kann das liegen ?
Mir fällt dazu nichts ein als ein Verweis auf Dirk Böttcher, der sich sicherlich für diesen Fall interessieren könnte - zusammen mit deiner Familiendatei.
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.46 - Daten via NAS, Programm lokal
Empfehlung: Für die neue Version 3.x alle relevanten Handbücher lesen!
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Empfehlung: Für die neue Version 3.x alle relevanten Handbücher lesen!
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
-
Du kannst jederzeit die aktuelle kostenfreie, als auch die käufliche Version parallel installieren und alles austesten was für Dich wichtig ist.
Bei der käuflichen bist Du dann nur beschränkt was das Anlegen von neuen Personen angeht. Nach 50 Personen ist da Schluss und es steht Demo in den Tafeln, aber für einen Funktionstest ist das ja egal.
Martin
Bei der käuflichen bist Du dann nur beschränkt was das Anlegen von neuen Personen angeht. Nach 50 Personen ist da Schluss und es steht Demo in den Tafeln, aber für einen Funktionstest ist das ja egal.
Martin
- Jürgen_Nordlicht
Das Auswahlfenster zum Erstellen der Personenblätter bietet ja keine Gesamtauswahl aller Personen mehr an sondern zBspl Vorfahren (komplett) von ....
Den Vorgaben entsprechend habe ich dann mal von mir ausgehend Personenblätter der Ahnen erstellen wollen, das wären > 6.213 Pers. (aus einem Baum von 7342 P.) gewesen .
Entsprechend kam die Meldung
"Aus technischen Gründen können maximal 4000 Seiten erzeugt werden."
Allerdings werden auch 4001 Personenblätter erzeugt, in alphabetischer Folge nur bis zum FamName N., das ist schon unbefriedigend.
Zuvor habe ich alle Bilder welche eine Breite über 600 hatten per Stapelverarbeitung auf dieses 600er Maß reduziert, was letztendlich aber auch die Lesbarkeit von (insbesondere alten) Texten ausschließt, werde ich also wieder rückgängig machen müssen..
An Bildformaten sind enthalten .gif, .jpeg, .jpg und -png, mit 1673 Bildern.
(Zudem hatte ich die Hoffnung mit der Bildverkleinerung den Start zur Ausgangsperson etwas zu beschleunigen da ich den Eindruck habe, daß AB3.41 etwas langsamer startet als frühere Versionen)
Den Vorgaben entsprechend habe ich dann mal von mir ausgehend Personenblätter der Ahnen erstellen wollen, das wären > 6.213 Pers. (aus einem Baum von 7342 P.) gewesen .
Entsprechend kam die Meldung
"Aus technischen Gründen können maximal 4000 Seiten erzeugt werden."
Allerdings werden auch 4001 Personenblätter erzeugt, in alphabetischer Folge nur bis zum FamName N., das ist schon unbefriedigend.
Zuvor habe ich alle Bilder welche eine Breite über 600 hatten per Stapelverarbeitung auf dieses 600er Maß reduziert, was letztendlich aber auch die Lesbarkeit von (insbesondere alten) Texten ausschließt, werde ich also wieder rückgängig machen müssen..
An Bildformaten sind enthalten .gif, .jpeg, .jpg und -png, mit 1673 Bildern.
(Zudem hatte ich die Hoffnung mit der Bildverkleinerung den Start zur Ausgangsperson etwas zu beschleunigen da ich den Eindruck habe, daß AB3.41 etwas langsamer startet als frühere Versionen)
- ahnenarmin
- Jürgen_Nordlicht