Posen deutsche Ansiedlungen vor 1755

Forum für Suchanzeigen von Vorfahren
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3573
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar

Beitrag von Fridolin »

Hallo Klaus,

ich kann nur auf Frage 1 eingehen: Für das Forum hier registriert man sich ja auch. Das hast du getan und hast ein paar Erleichterungen beim Lesen und Schreiben.

Was du mit "Registrieren" meinst, scheint aber etwas anderes zu sein: Die 2-er Reihe von Ahnenblatt (2.99o aktuell) erhält nur noch Fehlerkorrekturen, wird aber ansonsten nicht weiterentwickelt. Wer auf den "aufgemotzten" Zug aufspringen möchte, bekommt in der 3-er Version von Ahnenblatt viele neue Möglichkeiten - v.a. zusätzliche Datenfelder. Darüber hinaus eine weiterentwickelte Bedienoberfläche. Das bedeutet aber auch, dass man sich an neue Arbeitsweisen gewöhnen muss und daran, sich selbst ein Konzept zu erstellen, wo man Anmerkungen und Quellen eigentlich festhalten möchte (bei der Person, beim Namen oder bei jedem einzelnen Fakt). Die 3-er Version kannst du kostenlos aber nur testen, nicht normal benutzen zum beliebigen Weiterarbeiten. Dafür brauchst du eine Lizenz. Wie man die bekommt, wird hier erklärt: https://www.ahnenblatt.de/shop/ Dirk Böttcher verkauft das nicht selbst, sondern lässt das über ein Shopsystem namens Digistore24 laufen. Das funktioniert mit Bankeinzug, Paypal oder Kreditkarte; auch Überweisung ist möglich.
Mit dieser Lizenz erhältst du einen Link zum Download der Vollversion (ein paar zusätzliche Hintergrundbilder und Personenrahmen, glaube ich), außerdem einen Lizenzschlüssel, den man zum Freischalten braucht und auch für spätere Neuinstallationen aufbewahren muss.
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.46 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.x alle relevanten Handbücher lesen! :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Antworten