Ich bin neu hier und habe eine Frage:
Ist ein Umstieg von Win 10 auf Linux mit sämtlichen Daten möglich und wie?
Vielen Dank für eine Antwort
Nofo
Umstieg von Win 10 auf Linux (Ubuntu)
Hat zwar jetzt nicht wirklich etwas mit AB zu tun, aber bitte :
https://www.google.de/search?source=hp& ... CAc&uact=5
Ich selbst habe das noch nicht gemacht (mal spaßeshalber überlegt), aber prinzipiell sollte das, mit Einschränkungen, gehn.
https://www.google.de/search?source=hp& ... CAc&uact=5
Ich selbst habe das noch nicht gemacht (mal spaßeshalber überlegt), aber prinzipiell sollte das, mit Einschränkungen, gehn.
'
Gruß und BLEIBT GESUND,
Horst
Ich arbeite mit
Windows 11 - Professional - (Vers. 22H2-22623.1325) - 32 GB RAM
AB 3.53
Gruß und BLEIBT GESUND,
Horst
Ich arbeite mit
Windows 11 - Professional - (Vers. 22H2-22623.1325) - 32 GB RAM
AB 3.53
@Nofo, meintest du allgemein oder Ahnenblatt?
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.42
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.42
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base) (nicht ganz aktuell - trotzdem nützlich)
Bitte immer lesen ===> Handbücher zu Version 3.x
Tips und Tricks für kleine Probleme
Bitte immer lesen ===> Handbücher zu Version 3.x
Tips und Tricks für kleine Probleme
Hallo nofo,
die Frage ist etwas ungenau. Ich geh davon aus, dass damit die Ausführung von Ahnenblatt unter Linux (Ubuntu, Mint, Manjaro etc.) gemeint ist. Das ist problemlos möglich. Einschränkungen sind mir bei meinem Betrieb unter Arch und Mint bisher nicht aufgefallen.
Vorraussetzung ist die Installation von Wine.
Falls du dich damit nicht auskennst, empfehle ich dir, zuerst den entsprechenden Wiki-Eintrag von ubuntuusers durchzulesen.
Viel Spaß mit Ahnenblatt unter Linux!
die Frage ist etwas ungenau. Ich geh davon aus, dass damit die Ausführung von Ahnenblatt unter Linux (Ubuntu, Mint, Manjaro etc.) gemeint ist. Das ist problemlos möglich. Einschränkungen sind mir bei meinem Betrieb unter Arch und Mint bisher nicht aufgefallen.
Vorraussetzung ist die Installation von Wine.
Falls du dich damit nicht auskennst, empfehle ich dir, zuerst den entsprechenden Wiki-Eintrag von ubuntuusers durchzulesen.
Viel Spaß mit Ahnenblatt unter Linux!