Aufgerundetes Alter (2)
-
Aufgerundetes Alter (2)
Hallo,
inzwischen tritt dieser oben geschilderte Fehler bei mir wieder auf.
Ich habe die neuste Programmversion von 3.0
ERG.: Die Rede ist von diesem Originalthema im Archiv, an das ursprünglich angeknüpft wurde: http://www.ahnenblattportal.de/viewtopi ... 0698#50698 ; ist jetzt abgetrennt und in die aktuellen Fehlerberichte verschoben.
Fridolin
inzwischen tritt dieser oben geschilderte Fehler bei mir wieder auf.
Ich habe die neuste Programmversion von 3.0
ERG.: Die Rede ist von diesem Originalthema im Archiv, an das ursprünglich angeknüpft wurde: http://www.ahnenblattportal.de/viewtopi ... 0698#50698 ; ist jetzt abgetrennt und in die aktuellen Fehlerberichte verschoben.
Fridolin
- ahnenarmin
-
- voodoo-man
so ähnlich hatte ich das schon mal gepostet
http://www.ahnenblattportal.de/viewtopi ... highlight=
voodoo
http://www.ahnenblattportal.de/viewtopi ... highlight=
voodoo
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)
[quote="ahnenarmin"]Hallo,
kann dein Problem nicht nachvollziehen. Weder mit AB2.99j noch mit AB3.02.
Gibt du denn immer ein korrektes Datum ein? TT.MM.JJJJ
Gruß
Armin[/quote]
Hallo Armin,
was meinst Du mit Deiner Antwort? Wenn Du mit der Maus das popup über dem Namen im Navigator aufrufst, wird dann die Altersangabe dort bei Dir tatsächlich in Tag/Monat/Jahr ausgegeben - oder nur als Jahr? (Datumerfassung natürlich immer TTMMJJJJ).
Wäre schon interessant, wenn sich die Programmversionen unerschiedlich auf verschiedenen Rechnern verhalten würden. Und zum "Einstellen" der Lang- oder Kurz-Altersangabe in diesem popup ist eine Option nicht bekannt, oder?
Suanlo
kann dein Problem nicht nachvollziehen. Weder mit AB2.99j noch mit AB3.02.
Gibt du denn immer ein korrektes Datum ein? TT.MM.JJJJ
Gruß
Armin[/quote]
Hallo Armin,
was meinst Du mit Deiner Antwort? Wenn Du mit der Maus das popup über dem Namen im Navigator aufrufst, wird dann die Altersangabe dort bei Dir tatsächlich in Tag/Monat/Jahr ausgegeben - oder nur als Jahr? (Datumerfassung natürlich immer TTMMJJJJ).
Wäre schon interessant, wenn sich die Programmversionen unerschiedlich auf verschiedenen Rechnern verhalten würden. Und zum "Einstellen" der Lang- oder Kurz-Altersangabe in diesem popup ist eine Option nicht bekannt, oder?
Suanlo
- ahnenarmin
- ahnenarmin
Hallo,
ich würde vorschlagen, dass folgendes gepostet wird:
- eingestelltes Datumsformat des Rechners/Systems
- eingestelltes Datumsformat aus Ahnenblatt
- Schreenshot des Eintrages
- Kopie des Tags aus der GedcomDatei
sonst drehen wir uns tagelang im Kreis und vermuten
ich würde vorschlagen, dass folgendes gepostet wird:
- eingestelltes Datumsformat des Rechners/Systems
- eingestelltes Datumsformat aus Ahnenblatt
- Schreenshot des Eintrages
- Kopie des Tags aus der GedcomDatei
sonst drehen wir uns tagelang im Kreis und vermuten
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.42
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.42
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base) (nicht ganz aktuell - trotzdem nützlich)
Bitte immer lesen ===> Handbücher zu Version 3.x
Tips und Tricks für kleine Probleme
-
Hallo Ahnenforscher,
den Screenshot kannst du nicht in diesem Schnell-Editor eingeben, der am Fuß des Threads für neue Antworten angeboten wird - aber sobald du auf "Vorschau" klickst, bekommst du den Voll-Editor. Drunter gibt es die Abteilung "Attachment hinzufügen". Such die gespeicherte Screenshot-Datei mit "Durchsuchen" heraus. Wenn der Dateiname im Feld steht, ist schon alles fertig - es sein denn, du willst dem Bild einen Kommentar beifügen. Man muss jedenfalls _nicht_ auf "Attachment hinzufügen" klicken - was man denken könnte: Das wäre nur für ein zweites Bild nötig. Nur noch "Absenden".
Frido
den Screenshot kannst du nicht in diesem Schnell-Editor eingeben, der am Fuß des Threads für neue Antworten angeboten wird - aber sobald du auf "Vorschau" klickst, bekommst du den Voll-Editor. Drunter gibt es die Abteilung "Attachment hinzufügen". Such die gespeicherte Screenshot-Datei mit "Durchsuchen" heraus. Wenn der Dateiname im Feld steht, ist schon alles fertig - es sein denn, du willst dem Bild einen Kommentar beifügen. Man muss jedenfalls _nicht_ auf "Attachment hinzufügen" klicken - was man denken könnte: Das wäre nur für ein zweites Bild nötig. Nur noch "Absenden".
Frido
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.46 - Daten via NAS, Programm lokal
Empfehlung: Für die neue Version 3.x alle relevanten Handbücher lesen!
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
- ahnenarmin
Bei mir ging das schon - aber ich bin ja neuerdings auch Moderator. Jetzt habe ich das Thema aus dem Archiv herausgeholt - alles geht.
Frido
Frido
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.46 - Daten via NAS, Programm lokal
und aus der Gedcom-Datei genügt die Zeile mit dem Datum.
Also Datei spechern als Gedcom, dann mit Editor öffnen und die Zeile rauskopieren, hier einstellen
Also Datei spechern als Gedcom, dann mit Editor öffnen und die Zeile rauskopieren, hier einstellen
Bleibt gesund, Gruß
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base) (nicht ganz aktuell - trotzdem nützlich)