Gerhardus 1 hat geschrieben:Hallo Armin,
irgendwie verstehe ich etwas falsch (oder auch nicht):
Wofür gibt es die Möglichkeit einer Person "Männlich", "Weiblich" oder "Unbekanntes Geschlecht" zuzuweisen, wenn nicht um dieser Person das passende Geschlecht zuzuweisen - und wenn das Geschlecht unbekannt ist, dann eben "unbekanntes Geschlecht" zu schreiben.
Wenn jetzt aber bei der Suche nach Fehlern "F5" also "Fehlerperson aufrufen" gewählt wird, dann kann ja meinetwegen eine Person als "unbekanntes Geschlecht" aufpoppen. Wenn ich dann aber nur noch "Männlich" oder "Weiblich", aber nicht mehr "Unbekanntes Geschlecht" auswählen kann, dann ist doch etwas nicht ganz ok - oder?
Wenn ich jetzt aber in der Plausi das Häckchen bei "auf unbekanntes Geschlecht prüfen" wegnehme, dann kann ich m.E. Personen, die keine Geschlechtsangabe (noch nicht einmal "unbekanntes Geschlecht") haben, nicht mehr herausfinden.
Was sehe oder mache ich falsch?
Gerhard
Rückfrage: wie kommst du darauf, dass du, dass du einer Person mit unbekanntem Geschlecht, nicht erneut "unbekannt" zuweisen kannst?
Es het sehr wohl, auch wenn der Knopf "grau" aussieht.
Und wie bereits oben geschrieben habe, musst du eine weitere Aktion durchführen, um das Ergebnis zu sehen.
Auf die Idee, einen Umweg zu gehen, also das Ganze über mehrere Schritte zu erledigen, bist noch nicht gekommen? ---- Das musst du an vielen anderen Stellen auch, selbst im realen Leben!