Hallo Zusammen,
leider wurde die Seite http://mygeoposition.com eingestellt, eine Abfrage der Koordinaten ist in der Ortsverwaltung nicht mehr möglich.
Gibt es eine Alternative?
Danke! Wünsche allen ein sonniges Restwochenende.
Viele Grüße
Alex
Ortsverwaltung, Seite mygeoposition wurde eingestellt
°
Das is' ja 'n Ding! Geringe Möglichkeit, dass es wiederkommt.
Ich benutze für solche Abfragen gelegentlich BaseCamp, das Kartenprogramm für Garmin GPS-Geräte. Da wird das einfach im Fuß des Fensters angezeigt. Google Earth macht das genauso. Sie benutzen beide WGS84, aber das eine als x° y' z.z'', das andere als x° y.y'. Ahnenblatt kommt mit dem Format von Google (Mischung aus traditionell und dezimal) nicht ohne Umrechnung klar, mit dem anderen schon.
N49° 14.5' ist eben N49° 14' 30'', N49° 14.25' ist N49° 14' 15'' - muss man von einem 100-er System auf ein 60-Minuten-Zifferblatt umdenken.
Aber einen weiteren Webdienst als Ersatz für mygeoposition.com kenne ich nicht.
Frido
Ich benutze für solche Abfragen gelegentlich BaseCamp, das Kartenprogramm für Garmin GPS-Geräte. Da wird das einfach im Fuß des Fensters angezeigt. Google Earth macht das genauso. Sie benutzen beide WGS84, aber das eine als x° y' z.z'', das andere als x° y.y'. Ahnenblatt kommt mit dem Format von Google (Mischung aus traditionell und dezimal) nicht ohne Umrechnung klar, mit dem anderen schon.
N49° 14.5' ist eben N49° 14' 30'', N49° 14.25' ist N49° 14' 15'' - muss man von einem 100-er System auf ein 60-Minuten-Zifferblatt umdenken.
Aber einen weiteren Webdienst als Ersatz für mygeoposition.com kenne ich nicht.
Frido
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.46 - Daten via NAS, Programm lokal
Empfehlung: Für die neue Version 3.x alle relevanten Handbücher lesen!
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Ah, nee: Mit Google Earth ist das genauso einfach zu machen: Tools > Optionen > 3D-Ansicht: Breite/Länge anzeigen - da kannst du das gewünschte Format einstellen. Dezimalgrad oder Grad, Minuten, Sekunden nach Belieben.
Frido
Frido
Hallo Alex,
hast du schon mehr gefunden? Hier scheint es so eine ähnliche Funktion zu geben: https://www.laengengrad-breitengrad.de/ ... oordinaten
Frido
hast du schon mehr gefunden? Hier scheint es so eine ähnliche Funktion zu geben: https://www.laengengrad-breitengrad.de/ ... oordinaten
Frido