Hello,
Is there a way to order the list of marriages in chronological order?
Because if I erase a marriage to arrange it lower, I must also erase the descendants (!).
Thanks for the help.
Re-order marriages ?
hiermit müsste es gehen
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.42
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.42
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base) (nicht ganz aktuell - trotzdem nützlich)
Bitte immer lesen ===> Handbücher zu Version 3.x
Tips und Tricks für kleine Probleme
Hello,
as Bernhard says, there is a function Edit > Sort family. You only have to know that it sorts everything in one.
The german help file adds:
Siblings: sorting by birth date, alternatively by christianing; siblings without birth date alphabetically at the end;
Mariages: Sorting by date of marriage; partners without date of marriage at the end;
Children: like siblings, in order of parents' marriage.
as Bernhard says, there is a function Edit > Sort family. You only have to know that it sorts everything in one.
The german help file adds:
Siblings: sorting by birth date, alternatively by christianing; siblings without birth date alphabetically at the end;
Mariages: Sorting by date of marriage; partners without date of marriage at the end;
Children: like siblings, in order of parents' marriage.
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.46 - Daten via NAS, Programm lokal
Empfehlung: Für die neue Version 3.x alle relevanten Handbücher lesen!
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Empfehlung: Für die neue Version 3.x alle relevanten Handbücher lesen!
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Hi all,
I have same problem but in my case the marriage dates are missing. Therefore the menu Edit > Sort family doesn't work. How can I solve this issue?
Ich habe das gleiche Problem aber in meinem Fall fehlen die Hochzeitsdaten. Deswegen funktioniert die Sortierung über das Menü Bearbeiten > Familie sortieren nicht. Wie kann ich dieses Problem lösen?
Cheers / Grüße,
Rob
I have same problem but in my case the marriage dates are missing. Therefore the menu Edit > Sort family doesn't work. How can I solve this issue?
Ich habe das gleiche Problem aber in meinem Fall fehlen die Hochzeitsdaten. Deswegen funktioniert die Sortierung über das Menü Bearbeiten > Familie sortieren nicht. Wie kann ich dieses Problem lösen?
Cheers / Grüße,
Rob
Hallo,
Trage ein geschätztes Datum ein
Oder einfach eine Reihenfolge, z.B. "1", "2", ....
Trage ein geschätztes Datum ein
Oder einfach eine Reihenfolge, z.B. "1", "2", ....
Bleibt gesund, Gruß
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base) (nicht ganz aktuell - trotzdem nützlich)
-