GEDCOM Datei hochladenbei ancestry
GEDCOM Datei hochladenbei ancestry
Hallo Zusammen, folgendes kleines Problem habe ich.
1) Wenn ich die bei Ahnenblatt erstellte GEDCOM Datei bei Ancestry hochlade, werden mir dort nur 1650 Personen von 2810 Personen angezeigt
2) lade ich die bei Ahnenblatt erstellte GEDCOM Date bei MyHeritage hoch werden mir alle 2810 Personen angezeigt
3) lade ich nun die GEDCOM Datei von MyHeritage runter ( nicht die von mir hochgeladene original Datei von Ahnenblatt)
und lade dies dann bei ancestry hoch, dann werden alle 2810 Personen dort auch angezeigt.
Wo steckt der Fehlerteufel?
Ist halt nur ein wenig umständlich, erst bei myheritage hochladen, dann die gespeicherte Datei runterladen und dann erst hochladen bei ancestry.
Gruß Wolfgang
1) Wenn ich die bei Ahnenblatt erstellte GEDCOM Datei bei Ancestry hochlade, werden mir dort nur 1650 Personen von 2810 Personen angezeigt
2) lade ich die bei Ahnenblatt erstellte GEDCOM Date bei MyHeritage hoch werden mir alle 2810 Personen angezeigt
3) lade ich nun die GEDCOM Datei von MyHeritage runter ( nicht die von mir hochgeladene original Datei von Ahnenblatt)
und lade dies dann bei ancestry hoch, dann werden alle 2810 Personen dort auch angezeigt.
Wo steckt der Fehlerteufel?
Ist halt nur ein wenig umständlich, erst bei myheritage hochladen, dann die gespeicherte Datei runterladen und dann erst hochladen bei ancestry.
Gruß Wolfgang
Das Problem kann bei Ancestry liegen (vielleicht haben die eine unsaubere Einleseroutine) oder bei Ahnenblatt (vielleicht ist die GEDCOM-Datei nicht korrekt aufgebaut).
Letzteres bezweifele ich allerdings.
Helfen könnte, wenn Du die ersten paar Zeilen der jeweiligen GEDCOM-Dateien hier reinstellst. Vielleicht erkennt man ja schon was am Dateikopf.
Letzteres bezweifele ich allerdings.
Helfen könnte, wenn Du die ersten paar Zeilen der jeweiligen GEDCOM-Dateien hier reinstellst. Vielleicht erkennt man ja schon was am Dateikopf.
Gruß
Jürgen
Jürgen
Es gibt doch bestimmt ein Fehlerprotokoll
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.42
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.42
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base) (nicht ganz aktuell - trotzdem nützlich)
Bitte immer lesen ===> Handbücher zu Version 3.x
Tips und Tricks für kleine Probleme
Bitte immer lesen ===> Handbücher zu Version 3.x
Tips und Tricks für kleine Probleme
Sorry ich musste die Dateien löschen, da sie zahlreiche Daten zu noch lebenden Personen enthielten. Glücklicherweise war ich der einzige der sie bisher runtergeladen hatte.
Klicke bitte bei bjew und Jürgen (und/oder anderen vertrauenswürdigen Nutzern) auf den Button "pn" (unter jedem Beitrag) und sende ihnen die Dateien persönlich zu. Dann können sie die Dateien analysieren und dir ein Feedback geben.
Marcus
Klicke bitte bei bjew und Jürgen (und/oder anderen vertrauenswürdigen Nutzern) auf den Button "pn" (unter jedem Beitrag) und sende ihnen die Dateien persönlich zu. Dann können sie die Dateien analysieren und dir ein Feedback geben.
Marcus