Hallo Jürgen,
natürlich ist es natürlich schön, das das Foko-Plugin schon mal in AB v.2.87 läuft. Nun müssen wir unsere lokalen Probleme beheben.
Jürgen T. hat geschrieben:1. Warum bei einigen die Meldung wegen "Microsoft.Jet.OLEDB.4.0"-Provider kommt, weiß ich nicht. Bei mir erschien diese Meldung noch nie.
angehängt findest Du die Fehlermeldung, wenn ich versuche die einzelnen Ort in der GOV-DB zu finden. Nachher kommt immer die Meldung, das die Orte nicht in der GOV-DB (so) enthalten sind.
Jürgen T. hat geschrieben:
2. "Hilversum, Noord-Holland, Niederlande" funktioniert! Dieser Ort wird korrekt gefunden und zugeordnet. Er ist auch im GOV enthalten. Olaf bitte nochmals prüfen.
auch hier kommt die Meldung, das der Ort (so) in der GOV-DB nicht drin ist.
Ich gehe davon aus, das die Zuordnung der Orte mit der "Microsoft.Jet.OLEDB.4.0"-Fehlermeldung zusammen hängt.
Denn nur während allen Aktionen der Orte-Zuordnung kommt dieses "Rufen" nach der Datei...
Ich gehe davon aus, das es etwas mit (meinem) 64bit-Win7 zu tun hat.
Wenn Dein Computer nur mit 32Bit werkelt, dann ist es verständlich, das Du keine Fehlermeldung erhältst.
Jürgen T. hat geschrieben:
4. Zitat:
"Man sollte GOV beiseite legen und Google (wie bei TNG) die Orte geokodieren lassen. Dann würden die Ortsinformationen zumindest gefunden und man hat dann einen Lati/Long-Datensatz, den man dann in die Foko-DB eintragen kann."
Das verstehe ich nicht so ganz. Wenn ich mit FOKO zusammenarbeiten will, muss ich mich an deren Regeln halten. Mein Plugin trennt die Ortsangaben so gut es geht (auch mit Hilfe der Einstellungen im zweiten Karteireiter). Sollte eine automatische Zuordnung dann immer noch nicht funktionieren, bleibt ja noch die manuelle Zuordnung.
Wie kann ich denn einen "Lati/Long-Datensatz in FOKO" eintragen
das wäre in einem Future-Release der Foko-DB sinnvoll. bzw. sollte in der GOV-DB enthalten oder von dieser geliefert/erzeugt werden.
Jürgen T. hat geschrieben:
6.
Die Diskussion um FOKO ist mir bekannt. Da es derzeit FOKO aber noch gibt werde ich mein Plugin weiterhin updaten, selbst auf die Gefahr hin, dass es kaum jemand verwendet.
verwendet schon, denn man kann die Daten nun ja auch mit der aktuellen AB-Version benutzen.
Sofern man keine "Microsoft.Jet.OLEDB.4.0"-Fehlermeldung mehr kommt.
Gruß
Olaf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.