Wicki der Wikinger
Ich habe gerade eine Seite aufgetan, da geht's weiter mit meinen Wikingern- und ich bin auch gerade bei einem *Frosti* gelandet
nein, nicht der Schneemann
aber bald habe ich auch den Weihnachtsmann in der Liste, fürchte ich
145: Jahreszahlen vor Zeitrechnung? Plausibilität
in dem Fall wärs ja sogar korrekt, wir haben 2006 und das wäre ja von "derzeit bis ..."Hugo hat geschrieben: Also an Hugo: Ergänzung der Problemmeldung Plausi Datum:
Was ist, wenn ich nach Gedcom erlaubt, schreibe : ab 2006
Das ist auch ein Zukunftsdatum und wäre kein Fehler
Aber Gedcom als solches wird ja auch für alles mögliche andere "Missbraucht" und muss es damit zulassen.
Denke nur, bei Programmen, die personenbezogene Daten - und Datümer - sammeln, sollte so etwas berücksichtigt werden. Altersgrenzen - zu jung / zu alt - zum zum ..... wird ja auch geprüft.
Wird ja auch um so wichtiger, da aus der Schreibweise 5.7.50 für 05.07.1950 ohne weitere Nachfrage 05.07.2050 wird.
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Hallo Dido,
umgehen kann Ahneblatt damit schon. Man muss aber die Plausibilitätsprüfungen bei der Eingabe abschalten und bei der "Prüfung" über die Hinweise auf Datums-Abhängigkeiten hinwegsehen.
umgehen kann Ahneblatt damit schon. Man muss aber die Plausibilitätsprüfungen bei der Eingabe abschalten und bei der "Prüfung" über die Hinweise auf Datums-Abhängigkeiten hinwegsehen.
Gruß, Torquatus
C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Danke Torquatus für deine Antwort, für mich wäre es allerdings wichtig, dass eben dies auch funktioniert, da ich sehr viele Daten in diesem Bereich eingeben muss und das sonst enorm nervend wird. Allerdings hab ich nach testen von gut 20 verschiedenen Softwares endlich eine gefunden, die damit umgehen und sogar richtig rechnen kann, hat sich also für mich erledigt, muss ich eben umsteigen.
Dennoch danke.
Dennoch danke.
- Pharmachef