Guten Tag
Hab da ein paar Gedankenprobleme
Die Frau meines Bruders heißt Schwägerin
Das Kind der beiden heißt aus meiner Sicht Neffe/Nichte
Nur wie nenn ich den Partner/in dieses Neffen/Nichte
Nun kommts noch schlimmer
Wie bezeichne ich den Sohn/Tochter des Neffen/Nichte Großneffe/nichte
und wie bezeichne ich den Partner/in dieses Kindes
Gruß Hugo
Wie nenn ich ...
- lauterverwandte
Der Mann meiner Schwägerin ist mein Schwippschwager, folglich wäre die Frau meines Neffen meine Schwippnichte ...
Freundliche Grüße aus Idar-Oberstein
Armin
Laptop T4500 Pentium, 4 GB RAM W7
Suchgebiete: im Raum südlicher Hunsrück und an der oberen Nahe
Projekte ausser den eigenen Vorfahren: Nachfahren der Familien Dreher in Vollmersbach
Nachfahren der Familie Stumm aus Sulzbach bei Rhaunen, Stammväter der Orgelbauer und der Eisenhüttendynastie
Armin
Laptop T4500 Pentium, 4 GB RAM W7
Suchgebiete: im Raum südlicher Hunsrück und an der oberen Nahe
Projekte ausser den eigenen Vorfahren: Nachfahren der Familien Dreher in Vollmersbach
Nachfahren der Familie Stumm aus Sulzbach bei Rhaunen, Stammväter der Orgelbauer und der Eisenhüttendynastie
Guten Morgen
Die Partner meiner Neffen und Nichten sind auch (angeheiratete) Neffen und Nichten. Und deren Kinder meine Großneffen und - nichten - und dann so weiter. Ich glaub alles andere wäre zu kompliziert und auch nicht angemessen (da gibts glaub ich auch nix anderes an Benennung). Denn die Partner gehören ja mit dazu - zumindest emotional...Die Genealogie mag das noch etwas differenzieren wollen...
Die Partner meiner Neffen und Nichten sind auch (angeheiratete) Neffen und Nichten. Und deren Kinder meine Großneffen und - nichten - und dann so weiter. Ich glaub alles andere wäre zu kompliziert und auch nicht angemessen (da gibts glaub ich auch nix anderes an Benennung). Denn die Partner gehören ja mit dazu - zumindest emotional...Die Genealogie mag das noch etwas differenzieren wollen...
Die Partner deiner Neffen und Nichten bleiben immer "nur" die Partner deiner Neffen und Nichten und nicht mehr.Lemke hat geschrieben: Die Partner meiner Neffen und Nichten sind auch (angeheiratete) Neffen und
Nichten.
Der Partner deiner Tochter wird ja auch nicht dein Sohn- genetisch gesehen.
Gruß, Chlodwig