AB Store

Plugins, Sprachdateien, Rahmen & Hintergrundgrafiken
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 15:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

Böse Böse.

Sowas macht man doch nicht ;-)
Benutzeravatar
Iemhoff
Beiträge: 431
Registriert: 13.01.2008, 20:48
Wohnort: Wo andere Urlaub machen

Beitrag von Iemhoff »

Hallo Price

Felder zu Klein?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG. Iemhoff

----------------“doing by trying; trying by doing”-----------------
-------Mann bleibt nicht so jung wie man möchte-------
Benutzeravatar
Iemhoff
Beiträge: 431
Registriert: 13.01.2008, 20:48
Wohnort: Wo andere Urlaub machen

Beitrag von Iemhoff »

Hallo Price

Ich glaube ich habe dich heute schon genug genervt.

Das ist das letzte für "This Day".

Gehe jetzt schön ins Fitnessstudio.

Bye bye
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG. Iemhoff

----------------“doing by trying; trying by doing”-----------------
-------Mann bleibt nicht so jung wie man möchte-------
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 15:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

Die Tile Ansicht habe ich bei Plugins noch nicht probiert bzw noch nichts angepasst. Ich nehme immer die Detailansicht. Ist auch als Standard fest eingestellt. Kann man später ja mal machen das diese eigenen Vorlieben auch gespeichert werden.
Zuletzt geändert von MarcP am 29.05.2013, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 15:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

hm da ist das Ausgabefeld zu kurz. wird abgeschnitten.
das zweite ist bekannt. wird demnächst behoben denk ich mal
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 15:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

Oh Mein Gott!

Ich sehe gerade du sammelst auch noch die ganzen Pluginversionen.
Du wirst also für jede Version ein Update Hinweis bekommen und alle zeigen auf eine neue Version. :D

Obwohl eigendlich nicht. Da stehen noch die Nummern im Namen drin.
Diese Plugins werden im DownloadPortal nicht zugeordnet werden können. Oder mir fällt da noch was ein.
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7522
Registriert: 19.01.2006, 21:55

Beitrag von Marcus »

Price hat geschrieben: Diese Plugins werden im DownloadPortal nicht zugeordnet werden können. Oder mir fällt da noch was ein.
Halte ich fast nicht für nötig. Nutzer die das so machen (wie auch ich zum testen) müssen eben ihre Verzeichnisse mal aufräumen oder damit leben.
In solche speziellen Interessen/Probleme würde ich keine Arbeit reinstecken. Es sei denn sie treten bei allen Usern auf, die frühre Plugins installierten. Was vielleicht bei dem ein oder anderen der Fall ist, dann können wir die aber einzeln auflisten und Du sie ggf. ausfiltern oder dem Nutzer anbieten sie zu löschen, bevor die neue (richtige) Version installiert wird.
Marcus
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 15:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

Jup. Ein paar sonderlösungen müssen halt noch irgendwie fuer die hauseigenen plugins.

Ich hab gesehen du warst im downloadbereich fleißig. Sieht schon gut aus.
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7522
Registriert: 19.01.2006, 21:55

Beitrag von Marcus »

Price hat geschrieben:
Ich hab gesehen du warst im downloadbereich fleißig. Sieht schon gut aus.
Mit dem was ich eigentlich machen soll noch nicht. :oops: Ich halte es auch noch nicht fur ausgegoren (oder ich verstehe es nicht).
Beispiel GE-Plugin:
Da habe ich eben (ABVersion=2.50)(Name:Google-Earth) ergänzt. In der abp steht aber noch der Zusatz (JT) - ok der kann mit rein, wollte nur keine weitere Klammer mit reinnehmen, da Du die ja zur "Feldertrennung" parst und da steht eine Versionsnummer. :?
Schreibe ich hier jetzt die 1.14 (oder was auch immer) dazu und es kommt die 1.15 raus, funktioniert das dann auch oder sollte nicht konsequent der Name immer nur "Google-Earth" oder "Google-Earth-Plugin" sein? Es macht ja keinen Sinn da die Versionnummern noch mal zu pflegen. Das wird im Zweifelsfalls die beste Fehlerquelle überhaupt.

Daher auch meine ursprüngliche Frage (irgendwo vorher):"Was soll ich da eintragen?"
Marcus
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 15:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

das geht schon:

das ist die orig abp:
[plugin]

version=2.74

filemustbeopened=1

text=Google-Earth 2.02 (JT)
text.1031=Google-Earth 2.02 (JT)
text.1034=Google-Earth 2.02 (JT)
text.1045=Google-Earth 2.02 (JT)

Help=%abpluginpath%\jt_Google-Earth\Google-Earth-Plugin_Hilfe_English.txt
Help.1031=%abpluginpath%\jt_Google-Earth\Google-Earth-Plugin_Hilfe_German.txt
Help.1034=%abpluginpath%\jt_Google-Earth\Google-Earth-Plugin_Hilfe_Espanol.txt
Help.1045=%abpluginpath%\jt_Google-Earth\Google-Earth-Plugin_Hilfe_Polish.txt

1=$MAKEDIR(%temp%\jt_Google-Earth)
2=$SAVEAS(CSVFILE-UNICODE,%temp%\jt_Google-Earth\ahnen.tmp)
3=%abpluginpath%\jt_Google-Earth\Google-Earth-Plugin.exe
3.Param=%abLangName% %temp%
wie du schon sagst steht hier:

Code: Alles auswählen

text=Google-Earth 2.02 (JT)
Problem ist wie gesagt die Version.

Haben wir jetzt die abp aber folgendermassen erweitert:
[ab store]
PluginVersion=2.02
Name=Google-Earth (JT)
dann ist es völlig egal was in der [plugin] Sektion steht.
Werte aus der [ab store] Sektion haben höhere Prio.
So kann Jürgen auch seine Versionsangaben unter "text=" stehen lassen wenn er möchte. Geht ja anscheinend darum es in AB direkt zu sehen. Geht also ohne Probleme.
------------
so ähnlich im portal. haben wir das im Veschreibungstext:

Code: Alles auswählen

(PluginVersion=2.02) (NameGoogle-Earth (JT)) 
Ist es es egal was im Namensfeld drinsteht. Da kann jürgen seine Versionsnummern auch drin lassen wenn er will.
Allerdings die Sache mit der Klammer in der Klammer muss ich nochmal schauen. Ist dann komplizierter zu parsen.
.
------------
am Rande eine Frage:
auch an Jürgen
Du hast im Dateinamen deiner abp Dateien die Version mit drinstehen. Wahrscheinlich um so mehrere Versionen in einem Ahnenblatt starten zu können. Aber warum haben die Verzeichnisse keine Versionsnummern? Was ja gegen meine Theorie spricht.
Währ das Konsequent könnte der Abstore auch neue versionen "dazuinstallieren" und die alte behalten ohne das ich was machen muss.
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7522
Registriert: 19.01.2006, 21:55

Beitrag von Marcus »

Am Namensfeld im Portal werde ich auch nichts ändern! Dort soll ja eine intuitive Beschreibung für die ganz normalen Nutzer weiterhin stehen.

Es geht mit nur um den (Name:XYZ) Bereich in der Beschreibung. Wenn jetzt alle abp-Dateien neu gemacht würden, wüsste ich was ich da eintragen soll. So ehrlich gesagt nicht.
Eigentlich müsste man jetzt hier festlegen, dass es a) keine Klammern mehr gibt und auch die Versionsnummern rausfliegen.
Dann könnte ich da einfach aufnehmen:
(Name:Google-Earth - JT)
bei Autoren die gerne ein Namenskürzel dabei hätten (oder wir machen das endlich generell) oder eben:
(Name:Google Earth)
fertig.

Bei ein paar Plugins können wir die abp-Dateien auch selbst anpassen. Denke weder Torquatus (mit den Gedcom speichern abps), noch ThomasG (der seine Plugins "abgab") haben da was dagegen.
Jürgen wird es selbst machen, so dass wir dann flugs fast alle bereinigt haben. Es muss jetzt nur mal klar festgelegt werden, wie wir es machen.
Marcus
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7522
Registriert: 19.01.2006, 21:55

Beitrag von Marcus »

Price hat geschrieben: Währ das Konsequent könnte der Abstore auch neue versionen "dazuinstallieren" und die alte behalten ohne das ich was machen muss.
Würde ich auch ganz sein lassen. Das verkompliziert das System nur unnötig (abseits vom Testen gibt es keinen vernünftigen Grund Nutzern veraltete Versionen anzubieten) und führt irgendwann zu Folgefehlern.
Marcus
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 15:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

Am Namensfeld im Portal werde ich auch nichts ändern! Dort soll ja eine intuitive Beschreibung für die ganz normalen Nutzer weiterhin stehen.
Passt schon. Ich gehe nur davon aus das ich die Kategorisierung aus dem Ersten Wort bis zum Doppelpunkt ableiten kann.
Es geht mit nur um den (Name:XYZ) Bereich in der Beschreibung. Wenn jetzt alle abp-Dateien neu gemacht würden, wüsste ich was ich da eintragen soll. So ehrlich gesagt nicht.
Eigentlich müsste man jetzt hier festlegen, dass es a) keine Klammern mehr gibt und auch die Versionsnummern rausfliegen
Ah jetzt komm ich hinter.
Ja das eigendlich was für den Pluginentwickler wie es heissen soll. Die Variablen hätte man vllt eher "ID=" statt "Name=" nennen sollen da es zum Teil darum geht.

Steht in der abp unter '"Text=" was ohne Versionsnummer dann kann man das nehmen und die abp braucht nicht mehr weiter angepasst werden. (es sei denn die Exe kann nicht gefunden werden. anderes thema aber auch nen grund um nächste methode zu wählen)

steht in der abp jetzt die version im "text=" mit drin dann kann man entweder die version da rausnehmen....oder...
dann aber lieber gleich vernünftig und die abp mit den[ab store] Infos ergänzen. und den namen welchen man in dieser vergeben hat auch im Portal verwenden. Kannst also selbst entscheiden ob du lieber "google earth" "ge" "google earth-jt" "10nacktefrisösen" oder sonstwas verwenden möchtest. Das war Quatsch. Sollte schon was vernünftiges sein. :D Es muss aber auch einzigartig sein!
Ich denke der Store bekommt auch eine Check um Doppelvergaben zu erkennen und dem Nutzer gleich zu melden. Wenn aktiviert.

Ich denke man fährt recht sicher wenn man den namen+eigenes kürzel verwendet. oder auch ohne Kürzel. wenn mal einer nicht macht oder ganz anders auch nicht schlimm. Und falls wirklich mal was doppelt ist.... ist halt für ein paar stunden das andere plugin ggf im Store halt auch weg (oder ich vergleiche auch die autoren miteinander). Der Neueinsteller hat ja auch interesse das sein Plugin gelistet wird und wird seinen Fehler sicher korrigieren. Ansonsten wird er halt darauf hingewiesen.
wenn jemand was neues einstellt dann wirfst du (bekommst doch automatisch mail?) halt den abstore an und der sagt dir dann obs passt.

völlige sicherheit gibt es halt nur wenn die webseite den neueintrag mit den alten gegenchecken würde und das speichern verhindert. Aber das sind kanonen denk ich mal.
Zuletzt geändert von MarcP am 29.05.2013, 23:01, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 15:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

Hm da fällt mir noch was ein das ich gleich nen neuen Post aufmachen muss.

Nach momentaner Sachlage ist es nicht möglich 2 Plugins mit den gleichen Namen aufzulisten.
zb Familienbuch oder Familienpass könnte KAnditaten sein.

Entweder wer zuerst kommt malt zuerst. d.H. der zweite muss seins mit Namenszusatz verwenden.

Oder wir machen den "Autor" zur Pflichtangabe. Und ich vergleiche auch die Autoren miteinander.

Kein Programmierer wird 2 seiner Programme den gleichen Namen geben und so haben wir den Effekt das Praktisch nie doppelzuordnungen entstehen.

Es sei denn Es gibt mehrere die sich einfach "Marcus" nennen und alle machen nen "Familienbuch" :D

bei einigen plugins währe mir eine überarbeitung sowiso lieber. und zwar diese welche ihre dateien lose im pluginverzeichniss lagern.
so wie ich sehe zb thomasG seine. die Anpassungen mache ich.
Zuletzt geändert von MarcP am 29.05.2013, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten