Plugin: Ahnenblut - Verwandtschaftsbeziehungen anzeigen
An Win7 per se liegt es nicht - bei mir läuft es problemlos (sogar 64bit Win 7 und Vista). Wenn ich mich recht erinnere, laufen alle Plugins hier problemlos und als Malware wird mir auch keins angezeigt.
Was aber die neuen Windows-Versionen mit sich brachten, sind eben die eingeschränkten Rechte im "Programme"-Ordner.
Marcus
Was aber die neuen Windows-Versionen mit sich brachten, sind eben die eingeschränkten Rechte im "Programme"-Ordner.
Marcus
Hallo
ich hatte auch schon die Idee solch ein Programm zu schreiben.
Nun habe ich dieses Plugin entdeckt :-D
Kann ich mir das ja sparen oder ggf auf den Quelltext darauf aufbauen falls es doch ein eigenständiges Programm werden sollte.
Mein Problem ist das ich es nicht zum laufen bekomme.
Habe es in das Plugin verzeichniss kopiert. Sollte das Plugin nicht unter "Tools" auftauchen?
Benutze die Portable Version 2.7 von Ahnenblatt.
Starte ich im SubVerz die Ahnenblut.exe kommt Fehler 53 was wohl eher normal sein dürfte. (Edit: habs gefunden. Naja ist ja auch schon spät)
In der Zwischenzeit muss ich mal die VB6 CDs suchen und auf der VM installieren.
Mensch da werd ich gleich nostalgisch :-D
ich hatte auch schon die Idee solch ein Programm zu schreiben.
Nun habe ich dieses Plugin entdeckt :-D
Kann ich mir das ja sparen oder ggf auf den Quelltext darauf aufbauen falls es doch ein eigenständiges Programm werden sollte.
Habe es in das Plugin verzeichniss kopiert. Sollte das Plugin nicht unter "Tools" auftauchen?
Benutze die Portable Version 2.7 von Ahnenblatt.
Starte ich im SubVerz die Ahnenblut.exe kommt Fehler 53 was wohl eher normal sein dürfte.
In der Zwischenzeit muss ich mal die VB6 CDs suchen und auf der VM installieren.
Mensch da werd ich gleich nostalgisch :-D
Hallo
habe das angekündigte Tool eingestellt:
http://www.ahnenblattportal.de/viewtopi ... 1629#41629
Gruß Marc
habe das angekündigte Tool eingestellt:
http://www.ahnenblattportal.de/viewtopi ... 1629#41629
Gruß Marc
- lauterverwandte
Freundliche Grüße aus Idar-Oberstein
Armin
Laptop T4500 Pentium, 4 GB RAM W7
Suchgebiete: im Raum südlicher Hunsrück und an der oberen Nahe
Projekte ausser den eigenen Vorfahren: Nachfahren der Familien Dreher in Vollmersbach
Nachfahren der Familie Stumm aus Sulzbach bei Rhaunen, Stammväter der Orgelbauer und der Eisenhüttendynastie
Armin
Laptop T4500 Pentium, 4 GB RAM W7
Suchgebiete: im Raum südlicher Hunsrück und an der oberen Nahe
Projekte ausser den eigenen Vorfahren: Nachfahren der Familien Dreher in Vollmersbach
Nachfahren der Familie Stumm aus Sulzbach bei Rhaunen, Stammväter der Orgelbauer und der Eisenhüttendynastie
Laufen tut das Plugin "AB Positiv" auch mit meinen 32.129 Hanseln.
Erstmals ein Programm, das alle gemeinsamen Vorfahren anzeigt. Geiiiil, dachte ich zunächst
Habe mit dem Plugin gerade festgestellt, dass ich mit einem Bekannten 84 gemeinsame Vorfahren habe. Boaaah
Leider ist das nicht richtig, denn das Plugin führt Personen dann mehrfach auf, wenn eine Personen auf mehreren Wegen "gemeinsamer Vorfahr" ist.
Schöner wäre, wenn das Plugin eine Person nur einmal aufführen würde (möglichst sortiert nach Name, Vorname) und beim Klick auf die jeweilige Person jeden der Wege anzeigen würde (so wie jetzt beim ersten gemeinsamen Vorfahren - aber dort leider nur ein Weg).
Brother' Keeper macht das - zwar schlicht und einfach - leider immer noch besser
Erstmals ein Programm, das alle gemeinsamen Vorfahren anzeigt. Geiiiil, dachte ich zunächst
Habe mit dem Plugin gerade festgestellt, dass ich mit einem Bekannten 84 gemeinsame Vorfahren habe. Boaaah
Leider ist das nicht richtig, denn das Plugin führt Personen dann mehrfach auf, wenn eine Personen auf mehreren Wegen "gemeinsamer Vorfahr" ist.
Schöner wäre, wenn das Plugin eine Person nur einmal aufführen würde (möglichst sortiert nach Name, Vorname) und beim Klick auf die jeweilige Person jeden der Wege anzeigen würde (so wie jetzt beim ersten gemeinsamen Vorfahren - aber dort leider nur ein Weg).
Brother' Keeper macht das - zwar schlicht und einfach - leider immer noch besser
Gruß, Torquatus
C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Sortier,Check und sonstige Aufräumfunktionen sind noch garnicht implementiert oder teilweise noch deaktiviert.
Die Mehrfachverwandt "Sonderfälle" kommen nach und nach abgedeckt.
Wir haben hier Version 0.0.2, ca 2Wochen alt und ich mach das in meiner Freizeit. Daher eher kleine Schritte erwarten. Naja und Brother Keeper ist auch ein paar Versionen weiter.
Die Mehrfachverwandt "Sonderfälle" kommen nach und nach abgedeckt.
Wir haben hier Version 0.0.2, ca 2Wochen alt und ich mach das in meiner Freizeit. Daher eher kleine Schritte erwarten. Naja und Brother Keeper ist auch ein paar Versionen weiter.
ahnenblut?
Version 2.82 portable auf stick ... gibt es eine möglichkeit ahnenblut fehlerlos auszuführen?? oder gar eine möglichkeit ahnenblut ins ahnenblatt zu integrieren... evtl in einer neuen version?
Der Programmierer von Ahnenblut hat seine Plugins schon vor längerer Zeit aufgegeben. Derzeit schlägt der Aufruf fehl, da sich in Ahnenblatt das Datenmodell geändert hat und die csv-Ausgabe nicht mehr wie vom Plugin erwartet ist.
Marc hat angefangen einen einen Konverter zu programmieren, der dieses Problem höchst wahrscheinlich dauerhaft löst.
Bis der jedoch fertig ist, ist das Plugin mit den neuen Versionen von Ahnenblatt nicht nutzbar.
Marcus
Marc hat angefangen einen einen Konverter zu programmieren, der dieses Problem höchst wahrscheinlich dauerhaft löst.
Bis der jedoch fertig ist, ist das Plugin mit den neuen Versionen von Ahnenblatt nicht nutzbar.
Marcus