Den vollständigen Vornamen darstellen

Gesperrt
ScanJack
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2012, 16:45
Wohnort: Paderborn

Den vollständigen Vornamen darstellen

Beitrag von ScanJack »

Zuerst an den Autor des Programmes - Hammer !! Superprogramm !! Benutze das Programm schon sehr lange und ich bin sehr, sehr zufrieden. Habe es auch anderen Ahnenforschern empfohlen.

Nun habe ich aber ein Frage:
In früheren Zeit gab es mehr als nur einen Namen. Zum Beispiel hieß mein Uropa Ignaz Franz. Sein Vater hieß sogar Johann Georg Jodocus.
Wenn ich jetzt einen Ausdruck machen möchte, erscheint nur ein Vorname, der Erste. Soll heißen, mein Uropa heißt dann nur noch Ignaz, sein Vater nur noch Johann.
Das führt bei einem großen Stammbaum (ich habe rund 2200 Personen und weiter ausbauend) zu einem kleinen Durcheinander, da ich alleine in einer Linie plötzlich 8 Johann's habe.

Gibt es irgendwo irgendeine Einstellmöglichkeit, alle Vornamen (mehr als nur einen) auszudrucken ?

Okay, der Ausdruck bzw. das Kästchen würde dann entsprechend breiter werden, da ich aber einen Postdruck (geplottet) beabsichtige, spielt in diesem Moment der Platz eher eine sekundäre Rolle.

Beste Grüße an Alle

Jochen
aka ScanJack
Benutzeravatar
Chlodwig
Super Moderator
Beiträge: 1640
Registriert: 20.01.2006, 13:49
Wohnort: Ostbayern

Beitrag von Chlodwig »

Hallo ScanJack,

du meinst sicher den Ausdruck einer Tafel. Schau also erst mal nach ob du im Menü "Erstellen einer Tafel" unter "Daten" ein Häkchen bei "nur Rufnamen" findest. Wenn ja, nimm es weg...
Viel Erfolg,
Chlodwig
Gruß, Chlodwig
ScanJack
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2012, 16:45
Wohnort: Paderborn

Beitrag von ScanJack »

Hallo Chlodwig,
ich weiß jetzt, dass auch das Forum super ist !!

Das ist die Lösung gewesen :-) Danke schön :-)

Beste Grüße
Jochen
aka ScanJack
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7522
Registriert: 19.01.2006, 21:55

Beitrag von Marcus »

Man kann für eine noch bessere Übersicht auch noch den Rufnamen (falls bekannt) markieren, der dann unterstrichen angezeigt wird:
http://www.ahnenblattportal.de/kb.php?mode=article&k=58
Marcus
Gesperrt