Ahnenblatt 3.0 Preview - Weihnachtsgrüße
Dirks letzte Nachricht dazu ist noch keine sechs Wochen alt - ich glaube nicht, dass sich hier in der Zeit Wesentliches getan hat.
Wo es hierzu generell mehr Infos gibt weiß ich allerdings auch nicht - vielleicht melden sich ja ojay oder chrus hier?! Ansonsten schreib sie einfach mal per PN an, denke sie könnten am ehesten was wissen.
Marcus
Wo es hierzu generell mehr Infos gibt weiß ich allerdings auch nicht - vielleicht melden sich ja ojay oder chrus hier?! Ansonsten schreib sie einfach mal per PN an, denke sie könnten am ehesten was wissen.
Marcus
Sowohl für die V3 als auch Gedcom gilt: Gut Ding will Weile haben!
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.42
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.42
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base) (nicht ganz aktuell - trotzdem nützlich)
Bitte immer lesen ===> Handbücher zu Version 3.x
Tips und Tricks für kleine Probleme
Hallo Freunde der Genealogie,
ich verwende das Programm nun schon ziemlich lange und bin begeistert. Nun bin ich natürlich daran interessiert, dass es hie da mal neue Features gibt und ja die V 3.0, das wäre schon was! Mir ist bekannt dass es doch ein riesen Aufwand ist ein Prg. zu programmieren, deshalb möchte ich auch niemanden drängen o.ä..
Es würde mich eben mal interessieren wie so der Stand der Dinge ist.
Vielleicht weiß ja jemand was. Grüßles aus dem Süden
Chris
ich verwende das Programm nun schon ziemlich lange und bin begeistert. Nun bin ich natürlich daran interessiert, dass es hie da mal neue Features gibt und ja die V 3.0, das wäre schon was! Mir ist bekannt dass es doch ein riesen Aufwand ist ein Prg. zu programmieren, deshalb möchte ich auch niemanden drängen o.ä..
Es würde mich eben mal interessieren wie so der Stand der Dinge ist.
Vielleicht weiß ja jemand was. Grüßles aus dem Süden
Chris
Gut Ding will Weile haben
Gut Ding will Weile haben.
Was gut werden soll, braucht Zeit. Ein gutes Ergebnis kommt nicht von jetzt auf gleich. Viele Dinge müssen reifen, um gut zu werden. Sprichwort.
Beispiele und Zitate:
»Aber auch im Zuchtperlengeschäft lautet das Credo: Gut Ding will Weile haben. So stellten die Wissenschaftler fest: Je länger die Züchtungszeit, desto größer wird die Perle.«
Cinthia Briseño, Spiegel.de, 04.11.2009
aus phraseo
Gut Ding will Weile haben.
Was gut werden soll, braucht Zeit. Ein gutes Ergebnis kommt nicht von jetzt auf gleich. Viele Dinge müssen reifen, um gut zu werden. Sprichwort.
Beispiele und Zitate:
»Aber auch im Zuchtperlengeschäft lautet das Credo: Gut Ding will Weile haben. So stellten die Wissenschaftler fest: Je länger die Züchtungszeit, desto größer wird die Perle.«
Cinthia Briseño, Spiegel.de, 04.11.2009
aus phraseo
Bleibt gesund, Gruß
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base) (nicht ganz aktuell - trotzdem nützlich)
Hallo Bernhard,
>Je länger die Züchtungszeit, desto größer wird die Perle <
hmm, so betrachtet, scheint es ja ne Mortadella zu werden
Da sage ich in Anlehnung an die Formulierungen eines Kollegen aus dem Banat:
In Erwartung der geschätzten Mortadella bleibe ich gewärtig
hmm, so betrachtet, scheint es ja ne Mortadella zu werden
Da sage ich in Anlehnung an die Formulierungen eines Kollegen aus dem Banat:
In Erwartung der geschätzten Mortadella bleibe ich gewärtig
Gruß, Torquatus
C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Dazu will ich nun wieder nichts sagenTorquatus hat geschrieben:
Bleibt gesund, Gruß
Liebe Leute
Mit der Perle stimmt aber dann darf die Auster nicht gestorben sein und irgend wo in einer Ahnenliste wieder auftauchen.
Nein, es stimmt GUTER WEIN bekommt Mann auch nicht innerhalb von .................
So lassen wir unseren Entwickler auch einen Schönen 1.Mai erleben.
Gruß an die GROSSE FAMILIE !!!!
Mit der Perle stimmt aber dann darf die Auster nicht gestorben sein und irgend wo in einer Ahnenliste wieder auftauchen.
Nein, es stimmt GUTER WEIN bekommt Mann auch nicht innerhalb von .................
So lassen wir unseren Entwickler auch einen Schönen 1.Mai erleben.
Gruß an die GROSSE FAMILIE !!!!
MfG. Iemhoff
----------------“doing by trying; trying by doing”-----------------
-------Mann bleibt nicht so jung wie man möchte-------
----------------“doing by trying; trying by doing”-----------------
-------Mann bleibt nicht so jung wie man möchte-------
Re: Schade
Das ist natürlich Unsinn!WUWU hat geschrieben:Leider scheint es so, daß Ahnenblatt nicht weiterentwickelt wird.
Marcus
BTW:
Ohne nachgesehen zu haben, ob das überhaupt so stimmt, ist das ja nun nicht wirklich lang.Das letze Update ist 8 Monate her.
Viel Spaß damit!Ich werde mir eine neue Software suchen und umsteigen!
Re: Schade
Hallo WUWU,
natürlich wollte ich auch NIE auf die 3.0-Version von Ahnenblatt warten.
Ich habe frühzeitig ein anderes Programm für die Eingabe genutzt und jeweils nur die aktuelle AB-Version für die Stammbaumdrucke genutzt.
Ich wollte auch nie 30 Jahre Ahnenforschung betreiben und habe mich auf die Familienforschung beschränkt und als Eingabeprogramm, eines gefunden, wo die Gedcom-Daten aktuell sind und später nicht die Gefahr besteht in anderen Programmen nur zum Teil gelesen werden können.
Auch bei einem anderen deutschen Ahnenforschungsprogramm musste man seit fast 2009 auf eine neue Version warten.
Nach der ersten Benutzung, warte ich lieber auf AB 3.0.
Grundsätzlich sollte man eh mehrere Genealogieprogramme parallel testen und immer verfolgen, ob die Daten untereinander austauschbar bleiben.
natürlich wollte ich auch NIE auf die 3.0-Version von Ahnenblatt warten.
Ich habe frühzeitig ein anderes Programm für die Eingabe genutzt und jeweils nur die aktuelle AB-Version für die Stammbaumdrucke genutzt.
Ich wollte auch nie 30 Jahre Ahnenforschung betreiben und habe mich auf die Familienforschung beschränkt und als Eingabeprogramm, eines gefunden, wo die Gedcom-Daten aktuell sind und später nicht die Gefahr besteht in anderen Programmen nur zum Teil gelesen werden können.
Auch bei einem anderen deutschen Ahnenforschungsprogramm musste man seit fast 2009 auf eine neue Version warten.
Nach der ersten Benutzung, warte ich lieber auf AB 3.0.
Grundsätzlich sollte man eh mehrere Genealogieprogramme parallel testen und immer verfolgen, ob die Daten untereinander austauschbar bleiben.
Wer Computerkenntnisse hat und dem Englischen nicht feindlich gegenüber steht, der hat eine breite Auswahl an Programmen. Bis AB 3.0 fertig ist, sollte man sich hier umschauen!WUWU hat geschrieben:Leider scheint es so, daß Ahnenblatt nicht weiterentwickelt wird. Die Ankündigung auf 3.0 ist bereits 30 Monate her. Das letze Update ist 8 Monate her. Ich werde mir eine neue Software suchen und umsteigen!
Einfach nur Schade!
Wuwu
Win10/64bit, TNG 11.1.2, AB 2.98 & AB 3.0Beta5