Gibt es jetzt neben dem ungläubigen Thomas also noch den ungläubigen MarcusMarcus hat geschrieben:...Wobei ich immer noch nicht glaube ...
Sorry, aber ist es nicht unerheblich, ob AB den Ordner selber anlegt--vermutlich nein, da OS-Funktionalität--oder das bei Win nur anstößt. Wesentlich ist, das der Einsatz von AB unerwünschte Nebenwirkungen hat, zumindest in meiner Konfig.
Was die "Funktionalitäten" angeht. Wie gesagt, will ich nix mit Bildern machen. Ich müßte jetzt also einen Testfall extra generieren und erst mal rausfinden, wie. Aber wozu? Wird er davon weggehen der Ordner? Eher nicht.
Ich wollte nur wissen, wie das Teil wegzubringen ist und danke für die rege Beteiligung. Wenn das nun nicht geht, muß ich halt eine anderes Prog suchen.
Zum Verständnis: Ich will eigentlich nur jemandem mit komplexen Verwandschaftsverhältnissen eine Freude machen. Wenn ich jetzt die Absicht hätte, Jahre meines Lebens mit der Ahnenforschung bis ins finstere MA zu verbringen, dann wäre es wohl hinzunehmen, entweder fürderhin dauerhaft überflüssigen Ordnern zu begegnen, oder Stunden in die Erforschung der Programmroutinen zu stecken, eventuell die Registry anzupassen o. ä. Für meine bescheidenen Zwecke sollte ich mit den bisher investierten Stunden eigentlich schon fertig sein.
Hendrik