Oh schau mal...ist er das?? Der brunnen? Sieht ganz so aus, nicht wahr?johannesson hat geschrieben:Hi cleo33,
zwar wohne ich in der Nähe von Frankfurt, bin aber nicht von hier. Die Bars waren vor meiner Zeit, könnten aber zur Recreation Area, die in der Nähe der Abfahrt Neu-Isenburg/Zeppelinheim auf der A5 gleich hinter dem Frankfurter Kreuz Ri. Süden war, gehören. Die Receration Area wurde total ungebaut und ist heute ein Naherholungsgebiet für alle. . Die "Gaststätte", die ich meine, ist fast unter dem Brückenbogen, hier ist heutzutage ein Lift, der die Besucher auf eine kleine "Insel" bringt, auf der auch eine Gaststätte ist.
Vor der EZB (Europäische Zentralbank) ist ein kleiner Grünstreifen, der sich bis zur Alten Oper hinzieht. Hier gibt es es mehrere Brunnen.
Links das Gebäude ahnelt der früheren Dresdner Bank, allerdings past das nächste Gebäude da nicht hin.
Da ich nur noch mit der S-BAhn nach Frankfurt komme, habe ich etliche Straßennamen bereits vergessen, könnte aber natürlich immer auf einem Stadtplan nachlesen....
Ein Thema (evtl. Landeshauptstadt) hat sich erledigt, da Frankfurt m.W. nie Hauptstadt von irgendetwas war.
Bzgl.: Frankfurt -Hahn : Ich hoffe Du mußt da nie hin. Die Bezeichnung ist irreführend, da Hahn in der Eifel liegt, etwa 2 Std, Busfahrt vom Frankfurter Flughafen.
Reinhard
Da ich nach Brunnen vor der EZB gesucht habe und auch der Bilderlink so heisst, scheint er tatsächlich ziemlich genau vor der EZB zu sein
Danke Dir für die Super-Auskünfte. Das mit Zeppelinheim hatte ich auch schon gehört/vermutet. (Sagte mir die Dame vom Stadtarchiv in Neu-Isenburg). Das mit Frankfurt Hahn hatte ich auch irgendwo gelesen aber anscheinend ist das Gelände, wo er stationiert war, nun das terminal 3 des FFm Flughafens.
Sorry wegen der Landeshauptstadt Man lässt sich doch immer wieder verführen...