Hallo Experten,
ich habe vor längerer Zeit mal eine Ahnentafel mit im Halbkreis angeordneten Vorfahren erzeugt.
Die Ausgangsperson war unten und darüber in Halbkreisen die Vorfahren.
Leider gelingt mir das heute nicht mehr.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Gruß
kisujj
Ahnentafel im Halbkreis angeordnet
Guten Morgen,
ich füge mal die Grafik bei. Vielleicht erkennt jemand das Tool, mit dem diese erzeugt worden ist.
Ich habe zwar mit anderen Programmen wie Stammbaum oder verwandt.de gespielt, aber in keinem dieser Programme alle Personen erfasst, die die Grafik zeigt.
Es muss also auf der Basis der Ahnenblatt-Datei entstanden sein.
Aber wie???
Gruß
Rolf
ich füge mal die Grafik bei. Vielleicht erkennt jemand das Tool, mit dem diese erzeugt worden ist.
Ich habe zwar mit anderen Programmen wie Stammbaum oder verwandt.de gespielt, aber in keinem dieser Programme alle Personen erfasst, die die Grafik zeigt.
Es muss also auf der Basis der Ahnenblatt-Datei entstanden sein.
Aber wie???
Gruß
Rolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Rolf,
verwandt.de hat mal eine OfflineVersion gehabt, die auf Basis Ahnenblatt war.
Diese Graphik könnte durchaus von verwandt.de gewesen sein - aber eine eigene Entwicklung ... nix mit Ahnenblatt.
Verwandt.de wurde übrigens von einem anderen Anbieter gekauft ....
verwandt.de hat mal eine OfflineVersion gehabt, die auf Basis Ahnenblatt war.
Diese Graphik könnte durchaus von verwandt.de gewesen sein - aber eine eigene Entwicklung ... nix mit Ahnenblatt.
Verwandt.de wurde übrigens von einem anderen Anbieter gekauft ....
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.42
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.42
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base) (nicht ganz aktuell - trotzdem nützlich)
Bitte immer lesen ===> Handbücher zu Version 3.x
Tips und Tricks für kleine Probleme
Bitte immer lesen ===> Handbücher zu Version 3.x
Tips und Tricks für kleine Probleme
Guten Tag Rolf
Allerdings war es laut dortigen Forum möglich, diverse Tafelarten im Ausdruck dort zu bestellen
Das ist allerdings schon ein paar Jahre her
Gruß Hugo
Die Version, von der Bjew spricht, konnte keine Tafeln druckenbjew hat geschrieben:verwandt.de hat mal eine OfflineVersion gehabt, die auf Basis Ahnenblatt war.
Allerdings war es laut dortigen Forum möglich, diverse Tafelarten im Ausdruck dort zu bestellen
Das ist allerdings schon ein paar Jahre her
Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Es handelt sich eindeutig um die "Ahnengalerie" von verwandt.de. Die Herkunft steht auf dem Produkt unten links und wurde hier nur mit dem oberen Millimeter gescannt. Dieser Halbkreis bietet eine hervorragende Blattausnutzung und ließ bis zu 9 Ahnengenerationen vollständig zu. Davon waren aber nur die ersten 6 für gesunde Augen auf DIN A4 gut lesbar. Ich finde es wäre für Ahnenblatt eine Vorlage mit Programmierungsperspektive, weil sie bei nicht sachkundigen Beschenkten immer mit Begeisterung angenommen wurden. Egal, ob gerahmt oder als Beilage im Normalbrief versandt. Der Druck auf dem eigenen Drucker war übrigens so kostenfrei wie bei Ahnenblatt. Und für den Empfänger als Probanden im Zentrum war alles selbsterklärend.
Verwandt.de ist nicht mehr online. Der Aufkäufer von verwandt.de bietet ein sogenanntes "Fächerdiagramm". Viertelkreis auf DIN A4 Drucker hochkant an. Da ist die Blattausnutzung deutlich schlechter. Die Beschriftung der Profile senkrecht. Schiete!!!
Verwandt.de ist nicht mehr online. Der Aufkäufer von verwandt.de bietet ein sogenanntes "Fächerdiagramm". Viertelkreis auf DIN A4 Drucker hochkant an. Da ist die Blattausnutzung deutlich schlechter. Die Beschriftung der Profile senkrecht. Schiete!!!
Gruß clarkHH