sei mir bitte nicht böse, aber deutlicher beschreiben kann man das m.E. gar nicht mehrHallo Torquatus,
auslesen? ersetzen? einlesen? Am Besten ich schick dir meine Datei.
Natürlich meinte ich mit den Quellen die schon auf Hutnummern reduzierten Quellen und nicht die Texte, die Du in Deine Zusatzliste packst.Und die Quellen in die Anmerkungen verschieben, das hatte ich genauso schon mal getan. Da sich die Quellenangaben aber sehr oft wiederholen, hat sich dadurch mein "Entwurfs-Buch" unheimlich aufgebläht und gerade dies will ich beim nächsten Buch vermeiden, in dem ich halt eine z.B. 86mal vorkommende Quelle nur einmal in meiner von AB externen Textdatei habe und die entsprechende Nummer bei den Personen einsetze.
Also, wenn in Deinen AB-Quellen nur noch die Hutnummern stehen, dann kannst Du die Hutnummern - für die weitere Verarbeitung mit einem weiteren Programm - mit meinem Beispiel in die Anmerkungen verschieben; in AB bleibt alles, wo es ist.
Genau das sage ich doch Wenn Du meinen wirklich sorgfältig zusammengestellten Vorschlag aufmerksam gelesen hättest, dann . . . . . Ich glaube, ich gebe aufSo wie in deinem Beispiel könnte es schon in meinen Listen und PB aussehen. Entspricht ja dem Beispiel von Marcus.
Aber ich glaube, du hast mir gerade geschrieben, warum meine Programme die Quellen nicht mit ausdrucken. Ich muss also eine geänderte Quellen-Datei in eines meiner Programme einlesen - zusätzlich zur "normalen" ged ? Und auch dort immer bearbeiten?
Na das ist ja doof und ich dazu zu doof.
Da bleib ich doch lieber bei meiner Liste, die ich als Anhang extra drucke und verschiebe nur meine Quell-Zahlen statt QuellenText mit in die Anmerkungen.
Vielleicht doch noch einen Hinweis: Du musst versuchen Deine Liste (aus dem Listenprogramm) als Textdatei (.doc oder .rtf oder .txt oder . . . ) auszugeben, dann kannst Du Deine Quellendatei da einfügen, wo Du sie haben möchtest. Einen anderen Weg als diesen, sehe ich nicht