Angesichts der sonstigen Schreibweise des Autors - lest Ihr den unterstrichenen Namen auch als "Hunol"?
Gruß, Jowe
Lest Ihr den Namen auch so?
Hallo Jowe
ich lese schlicht und ergreifend - Hund
Ciao Tino
ich lese schlicht und ergreifend - Hund
Ciao Tino
Ahnenforschung in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen www.koehler-steuernagel.de
Hallo jowe,
Im aktuellen Telefonverzeichnis gibt es selbst im Unkreis von 50km um Neunkirchen/Saar keinen einzigen Eintrag für Hunol (oder ähnlich), dagegen 26 die Hund (oder ähnlich) heißen.
Hunol ist sehr unwahrscheinlich.Jowe hat geschrieben:Tino,
dachte ich auch zuerst. Leider ist kein d zum Vergleich da. Aber schau mal in dem "Bauch" den kleinen Aufschwung. Vielleicht doch ein "o" und "l"?
Im aktuellen Telefonverzeichnis gibt es selbst im Unkreis von 50km um Neunkirchen/Saar keinen einzigen Eintrag für Hunol (oder ähnlich), dagegen 26 die Hund (oder ähnlich) heißen.
Gruß, Torquatus
C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Hallo Jowe,
Genau das bestätigt auch den Namen "Hund", denn die Namen sind lateinisch geschrieben (vgl. auch das unterschiedliche "sch" bei "Kirsch" und bei "katholischer")
Chlodwig
Richtig!Torquatus hat geschrieben:Hunol ist sehr unwahrscheinlich.
Doch, ein "d" ist schon zum Vergleich da: vorletzte Zeile- und in Sütterlin!Jowe hat geschrieben:Leider ist kein d zum Vergleich da.
Genau das bestätigt auch den Namen "Hund", denn die Namen sind lateinisch geschrieben (vgl. auch das unterschiedliche "sch" bei "Kirsch" und bei "katholischer")
Chlodwig
Gruß, Chlodwig
Hallo CleoPetra,
in der Zeit wurden die Nachnamen (oft auch die Vornamen) in Urkunden grundsätzlich mit lateinischen Buchstaben geschrieben. So auch in diesem Geburtseintragcleo33 hat geschrieben:ich lese u.a. auch Ylund (meine Mama hat das Y in altdeutsch immer so geschrieben)
Gruß, Torquatus