Schon wieder Leseproblem
Schon wieder Leseproblem
Also diese Kopien aus Stuttgart treiben mich in den Wahnsinn! Aber ein bisschen wahnsinnig zu sein schadet bei der Familenforschung ja nicht!
Ernsthaft - ich hänge zwei Auszüge aus einem Kirchenbuch an, die umrandeten Wörter - einmal wohl ein Name, das Andere muss eine Anmerkung zum Eintrag der Kirchenbücher abgekürzt sein - kann ich nicht sinnvoll entziffern und bitte schon wieder um Hilfe.
Besten Dank!
jowe
Ernsthaft - ich hänge zwei Auszüge aus einem Kirchenbuch an, die umrandeten Wörter - einmal wohl ein Name, das Andere muss eine Anmerkung zum Eintrag der Kirchenbücher abgekürzt sein - kann ich nicht sinnvoll entziffern und bitte schon wieder um Hilfe.
Besten Dank!
jowe
ebensotomz hat geschrieben:Der rechte könnte: Krusch, Grusch heißen
Links unten könnte: Eibel, Eifel heißen.
4. Juni
Eitzel
Conrad(?) , zumindest endet das Wort mit einem d
Sähe man mehr Text des Schreibers, könnte man durch Vergleichen evtl. weiterkommen
Gruß, Torquatus
C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Hallo Jowe,
1. nicht Eitzel sondern Etzel (wahrscheinlich Name des Beamten, der die Erlaubnis ausgestellt hat)
2. nicht Conrad sondern Exaudi (2. Juni 1878) ist der Tag der Proclamation
(das was oben ähnlich aussieht ist wohl Oculi (24.03.1878) )
na, jetzt sieht man viel klarer:Jowe hat geschrieben:Ich hänge mal die komplette KB-Seite dran - mal gucken, ob das klappt!
1. nicht Eitzel sondern Etzel (wahrscheinlich Name des Beamten, der die Erlaubnis ausgestellt hat)
2. nicht Conrad sondern Exaudi (2. Juni 1878) ist der Tag der Proclamation
(das was oben ähnlich aussieht ist wohl Oculi (24.03.1878) )
Gruß, Torquatus