Ausgabe Stammbaum: Symbole verzerrt

Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3801
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Vielleicht eine: Schau mal, was in den Optionen im Punkt "Tafel" bei der Rahmenbreite für ein Wert eingetragen ist.
Ich habe alle möglichen Rahmenbreiten von 2 - 99 (andere sind nicht möglich) ausprobiert, aber das führte bei kleinen Werten lediglich zu ganz kleinen Tafeln (von der Vorschau schon mit 55x% angezeigt) und bei 99 zu ganz großen Tafeln. Aber lesbar waren sie bei entsprechendem Zoom-Faktor immer :cry:

Naja, vielleicht findest Du ja die Ursache anhand der Originaldatei :)
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7522
Registriert: 19.01.2006, 21:55

Beitrag von Marcus »

Torquatus hat geschrieben:
Naja, vielleicht findest Du ja die Ursache anhand der Originaldatei :)
Wenn ich die Daten bekomme und was finde, melde ich mich. Finde ich nichts ... dann ... überlegen wir uns einen anderen Weg dem Problem auf die Spur zu kommen. :twisted:
Marcus
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7522
Registriert: 19.01.2006, 21:55

Beitrag von Marcus »

Ich kann schon mal so viel verraten: Es liegt an der Datei ;) mehr wird uns dann (hoffentlich) Dirk sagen können und Helmut weiterhelfen.
Marcus
Benutzeravatar
Iemhoff
Beiträge: 431
Registriert: 13.01.2008, 20:48
Wohnort: Wo andere Urlaub machen

Beitrag von Iemhoff »

Hallo AB-Welt

Heli schrieb: Version 2.70, windows 7

aber welcher Windows 32 oder 64 Bit?

Wenn er 64 Bit hat, hat er den richtigen 64b Druckertreiber.
Wer hat Erfahrung mit AB2.70 und W7-64?

Selber sehr viele Probleme mit Unterschiedlche Pgm's bei W7-64, bin zurück gegangen auf 32Bit.
(Probleme mit W7-64 mit Database Pgm's, sortieren,......)
MfG. Iemhoff

----------------“doing by trying; trying by doing”-----------------
-------Mann bleibt nicht so jung wie man möchte-------
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7522
Registriert: 19.01.2006, 21:55

Beitrag von Marcus »

Iemhoff hat geschrieben: Wer hat Erfahrung mit AB2.70 und W7-64?
Ich nutze fast nur noch Win7 in der 64Bit Version :) und in Ahnenblatt habe ich noch keinen Fehler entdeckt, der nicht auch in der 32Bit Version zu finden wäre. Gut, mit einer Einschränkung was das updaten der Vornamen.ini betrifft. Da haben wir wohl z.T. fehlende Rechte im neuen Verzeichnis vorgefunden - wobei nicht testen kann, ob es in den 32Bit Versionen noch problemlos funktioniert und nicht ein generelles Rechte-Problem unter Win7/Vista ist.
Marcus
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3801
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo,
ich benutze auch schon mehr als zwei Jahre W7-64b (sowohl auf dem PC als auch auf dem Notebook) und kann mich nicht erinnern, dass (außer in der Anfangszeit) Probleme auftraten
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Gesperrt