Rahmen nur vergrößern, wenn Bild vorhanden

DerKönig
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2012, 10:48

Beitrag von DerKönig »

Wusste ich auch noch nicht, super! Danke :)

------
den hier versteckten Link verändert - Hinweis eines möglichen Eigners
bjew 18.11.14
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
Benutzeravatar
Chlodwig
Super Moderator
Beiträge: 1640
Registriert: 20.01.2006, 13:49
Wohnort: Ostbayern

Beitrag von Chlodwig »

Torquatus hat geschrieben:
PaziFischer hat geschrieben:bei mir macht das der Adobe Reader X.
danke für den Tipp. Das hatte noch nicht entdeckt.
und ich habs gesucht und immer noch nicht entdeckt :?:
(Adobe Reader 9)
Chlodwig
Gruß, Chlodwig
Benutzeravatar
rz
Beiträge: 87
Registriert: 26.11.2010, 12:45
Wohnort: BW

Druck mit Kleberand

Beitrag von rz »

Ääähh,
wenn man beim (kostenlosen) pdf creator die Seitenzahl auf A4 eingestellt lässt, erhält man autom Kleberänder zum wieder zusammenbasteln nach dem Druck. Für ein Aushängen z.B. beim Verwandschaftstreffen reicht das m. E. erst mal. Dann muss man auch kein Umweg über andere Programme gehen.
Gruß
Raphael
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient"
Bilbo Baggins
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3801
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Chlodwig,
und ich habs gesucht und immer noch nicht entdeckt
(Adobe Reader 9)
das geht schon mind. seit der Version 8.

Man findet diese Funktion aber erst dann, wenn man auch eine PDF-Datei geladen hat und dann zum "Drucken" geht, dort sieht das dann wie unten aus.

Ehrlich, ich habe auch lange gesucht :cry:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7522
Registriert: 19.01.2006, 21:55

Beitrag von Marcus »

Chlodwig hat geschrieben:
Torquatus hat geschrieben:
PaziFischer hat geschrieben:bei mir macht das der Adobe Reader X.
danke für den Tipp. Das hatte noch nicht entdeckt.
und ich habs gesucht und immer noch nicht entdeckt :?:
(Adobe Reader 9)
Du sollst ja auch die 10er Version (für unseren alten Schriftenexperten: Die haben dafür die römische Zahldarstellung genutzt! Das "X" in PaziFischers Beitrag, ist also wichtig :mrgreen: ) benutzen ;) was auch aus Aktualitäts-/Sicherheitsgründen sinnvoll ist. V.a. veraltete Reader und Java-Versionen werden nach wie vor als Einfallstor für Trojaner aller Art misbraucht.
Marcus
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7522
Registriert: 19.01.2006, 21:55

Beitrag von Marcus »

Na dann war mein Beitrag ja wie immer voll am Ziel vorbei :( und ich dachte der gute Chlodwig, muss mal seine Software aktualisieren :roll: Wie war das mit dem "Mea ..." :oops:
Marcus
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3801
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Marcus,
Marcus hat geschrieben:Na dann war mein Beitrag ja wie immer voll am Ziel vorbei :( und ich dachte der gute Chlodwig, muss mal seine Software aktualisieren :roll: Wie war das mit dem "Mea ..." :oops:
aber schließlich mündet er doch und wenn Chlodwig künftig die neueste Version des AR benutzt, dann hast Du ihm doch etwas Gutes angetan :wink:
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
Chlodwig
Super Moderator
Beiträge: 1640
Registriert: 20.01.2006, 13:49
Wohnort: Ostbayern

Beitrag von Chlodwig »

Marcus hat geschrieben:für unseren alten Schriftenexperten
Danke :)
Marcus hat geschrieben:Die haben dafür die römische Zahldarstellung genutzt! Das "X" in PaziFischers Beitrag, ist also wichtig
Sowas hatte ich fast vermutet, nur hatte mein Acrobat nicht gefunden, dass es was Neueres gibt. Aber jetzt hab ich ihn auch.

Danke,
Chlodwig
Gruß, Chlodwig
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7522
Registriert: 19.01.2006, 21:55

Beitrag von Marcus »

Chlodwig hat geschrieben:
Marcus hat geschrieben:für unseren alten Schriftenexperten
Danke :)
*Hüstl* :oops: das sollte natürlich "Alte-Schriften-Experten" heißen :twisted:
Chlodwig hat geschrieben: Sowas hatte ich fast vermutet, nur hatte mein Acrobat nicht gefunden, dass es was Neueres gibt. Aber jetzt hab ich ihn auch.
Da reagiert die Software in der Tat höchst merkwürdig und updatet nur die aktuelle Version, verschweigt aber, dass es seit Jahren schon eine viel bessere gibt :? Firefox machte das auch eine zeitlang ...
Marcus
Benutzeravatar
Chlodwig
Super Moderator
Beiträge: 1640
Registriert: 20.01.2006, 13:49
Wohnort: Ostbayern

Beitrag von Chlodwig »

Marcus hat geschrieben: *Hüstl* :oops: das sollte natürlich "Alte-Schriften-Experten" heißen :twisted:
Aaaaahja- gerade noch die Kurve gekriegt...
:lol:
Gruß, Chlodwig
Gesperrt