Rahmen nur vergrößern, wenn Bild vorhanden
Druck mit Kleberand
Ääähh,
wenn man beim (kostenlosen) pdf creator die Seitenzahl auf A4 eingestellt lässt, erhält man autom Kleberänder zum wieder zusammenbasteln nach dem Druck. Für ein Aushängen z.B. beim Verwandschaftstreffen reicht das m. E. erst mal. Dann muss man auch kein Umweg über andere Programme gehen.
Gruß
Raphael
wenn man beim (kostenlosen) pdf creator die Seitenzahl auf A4 eingestellt lässt, erhält man autom Kleberänder zum wieder zusammenbasteln nach dem Druck. Für ein Aushängen z.B. beim Verwandschaftstreffen reicht das m. E. erst mal. Dann muss man auch kein Umweg über andere Programme gehen.
Gruß
Raphael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient"
Bilbo Baggins
Bilbo Baggins
Hallo Chlodwig,
Man findet diese Funktion aber erst dann, wenn man auch eine PDF-Datei geladen hat und dann zum "Drucken" geht, dort sieht das dann wie unten aus.
Ehrlich, ich habe auch lange gesucht
das geht schon mind. seit der Version 8.und ich habs gesucht und immer noch nicht entdeckt
(Adobe Reader 9)
Man findet diese Funktion aber erst dann, wenn man auch eine PDF-Datei geladen hat und dann zum "Drucken" geht, dort sieht das dann wie unten aus.
Ehrlich, ich habe auch lange gesucht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Torquatus
C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Du sollst ja auch die 10er Version (für unseren alten Schriftenexperten: Die haben dafür die römische Zahldarstellung genutzt! Das "X" in PaziFischers Beitrag, ist also wichtig ) benutzen was auch aus Aktualitäts-/Sicherheitsgründen sinnvoll ist. V.a. veraltete Reader und Java-Versionen werden nach wie vor als Einfallstor für Trojaner aller Art misbraucht.Chlodwig hat geschrieben:und ich habs gesucht und immer noch nicht entdecktTorquatus hat geschrieben:danke für den Tipp. Das hatte noch nicht entdeckt.PaziFischer hat geschrieben:bei mir macht das der Adobe Reader X.
(Adobe Reader 9)
Marcus
Hallo Marcus,
aber schließlich mündet er doch und wenn Chlodwig künftig die neueste Version des AR benutzt, dann hast Du ihm doch etwas Gutes angetanMarcus hat geschrieben:Na dann war mein Beitrag ja wie immer voll am Ziel vorbei und ich dachte der gute Chlodwig, muss mal seine Software aktualisieren Wie war das mit dem "Mea ..."
Gruß, Torquatus
DankeMarcus hat geschrieben:für unseren alten Schriftenexperten
Sowas hatte ich fast vermutet, nur hatte mein Acrobat nicht gefunden, dass es was Neueres gibt. Aber jetzt hab ich ihn auch.Marcus hat geschrieben:Die haben dafür die römische Zahldarstellung genutzt! Das "X" in PaziFischers Beitrag, ist also wichtig
Danke,
Chlodwig
Gruß, Chlodwig
*Hüstl* das sollte natürlich "Alte-Schriften-Experten" heißenChlodwig hat geschrieben:DankeMarcus hat geschrieben:für unseren alten Schriftenexperten
Da reagiert die Software in der Tat höchst merkwürdig und updatet nur die aktuelle Version, verschweigt aber, dass es seit Jahren schon eine viel bessere gibt Firefox machte das auch eine zeitlang ...Chlodwig hat geschrieben: Sowas hatte ich fast vermutet, nur hatte mein Acrobat nicht gefunden, dass es was Neueres gibt. Aber jetzt hab ich ihn auch.
Marcus