Ausdruck Ahnentafel wie in Version 1.33

Gesperrt
ede

Ausdruck Ahnentafel wie in Version 1.33

Beitrag von ede »

Hallo Forum,

ich habe mir vor einigen Jahren mal unter Version 1.33 eine Ahnentafel über 5 Generationen ausgedruckt. Die betreffende Person stand unten in der Mitte und alle direkten Vorfahren waren symmetrisch darüber angeordnet. Die Rahmen hatten die Form eines geschwungenen Wappens, das Hochzeitsdatum war unter den Eheleuten in Form einer wehenden Fahne eingetragen, Verbindungslinien gab es keine, noch nicht eingetragene Personen hatten einen leeren Platzhalter-Rahmen an der entsprechenden Stelle und die Ausgangsperson war in der Mitte der Ahnentafel noch mal nur mit Vor- und Zuname benannt. Alles in Allem für mich eine übersichtliche und optisch ansprechende Darstellung.

Nun mein Problem: Ich bekomme diese Darstellung mit Version 2.70 nicht mehr hin!
Kann mir jemand helfen, die entsprechenden Einstellungen zu finden?
Oder kann ir jemand die Version 1.32 oder 1.33 schicken?

Gruß
ede
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 7169
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Ausdruck Ahnentafel wie in Version 1.33

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Ede
Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal (Nutzer helfen Nutzer)

Du meinst die Ahnentafel Stil "klassisch" in Ahnenblatt Version 2.70
Dieser entspricht der alten Version 1.33
ede hat geschrieben:das Hochzeitsdatum war unter den Eheleuten in Form einer wehenden Fahne eingetragen, Verbindungslinien gab es keine, noch nicht eingetragene Personen hatten einen leeren Platzhalter-Rahmen an der entsprechenden Stelle und die Ausgangsperson war in der Mitte der Ahnentafel noch mal nur mit Vor- und Zuname benannt. Alles in Allem für mich eine übersichtliche und optisch ansprechende Darstellung.
Hier irrst Du Dich, das gab es in Ahnenblatt noch nie :!:
Ich arbeite selbst seit Version 1.29 mit Ahnenblatt und hab aus jeder Version Tafeln vorliegen

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
ede

Re: Ausdruck Ahnentafel wie in Version 1.33

Beitrag von ede »

Hallo Hugo,

vielen Dank für deine schnelle Antwort, die mich einer Illusion beraubt, mir wahrscheinlich aber doch viel Zeit erspart hat. Kurz gesagt: Asche auf mein Haupt - du hast Recht.
Der (schöne) alte Ausdruck einer Ahnentafel stammt noch aus meiner Zeit vor Ahnenblatt aus der Familienchronik von Data Becker. Abert trotzdem schade, dass es bei Ahnenblatt nicht auch einen so schönen Ausdruck gibt. :(

Gruß
ede
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 7169
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Ede
Hab mich zwischenzeitlich ein wenig im I-Net umgeschaut
Schau Dir mal (bei nur 5 Generationen) das Prg Familienbande an
Vieleicht ist dort bei den Vorlagen > Drucken etwas für Dich dabei
Alle Angaben jedoch ohne Gewähr :!:
Hab mir das Prg nicht angeschaut

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Gesperrt