Trennung von Ehegatten in der Stammbaumtafel

Gesperrt
obi_the_wolf
Beiträge: 2
Registriert: 14.11.2011, 22:46
Wohnort: Humpisweg 10, 88353 Kißlegg

Trennung von Ehegatten in der Stammbaumtafel

Beitrag von obi_the_wolf »

Hallo erst mal....
dies ist mein erster Kontakt mit dem Portal. Nach Estellung eines Stammbaumes mit c.a. 488 Personen habe ich festgestellt, daß bei der Stammtafel die Ehepaare nicht immer nebeneinander gestellt werden. In den Zeilen der Generationen, die nicht so stark belegt sind wie die Generation mit den meisten Personen, werden die Ehefrauen in zwei Generationsebenen bis zum benachbarten Personenblock verschoben; dabei bleibt der Ehemann im Personenblock seiner Geschwister. Kann man mit den Mitteln der ahnblatt.exe diese Verschiebungen beeinflussen? Der "Fehler" tritt also eigentlich nur auf, wenn die Generationszeilen nicht mehr so stark gefüllt sind.
Generation/Personen/Fehler;
1/1/0;
2/2/0;
3/9/0;
4/21/2 (Ehepartner);
5/20/2 (Ehepartner);
6/24/0;
7/41/2;
8/59 , 9/48, 10/38, 11/72, 12/54; 13/49, keine Fehler;
MfG obi_the_wolf
obi_the_wolf
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7522
Registriert: 19.01.2006, 21:55

Beitrag von Marcus »

Da ich bereits auf den anderen Beitrag geantwortet habe, schließe ich diese Diskussion hier und bitte darum an der anderen Stelle weiterzumachen. "Doppelposts" (genauer "Crossposts", bevor ich mich hier noch belehren lassen muss :mrgreen: ) sind - wie in jedem anderen Forum auch - hier nicht sinnvoll, verwirren sie doch nur die möglichen Leser & Helfer ;)
Marcus
Gesperrt