Taufeinträge Ende des 18. Jh.

Anfragen für das Lesen von alten Dokumenten
Antworten
xisco111
Beiträge: 63
Registriert: 18.05.2010, 21:55
Wohnort: Pirna

Taufeinträge Ende des 18. Jh.

Beitrag von xisco111 »

Ich brauche mal wieder eure Hilfe,was könnt ihr erkennen? Auf dem ersten Bild ist ein Taufeintrag aus dem Jahr 1780 zu sehen vom25.02. , es sollte sich um Gottfried Keller aus Ebersbach handeln. Was könnt ihr noch erkennen. Bei Bild 2 bin ich mir noch unsicherer. Es geht um eine Vorfahrin, Anna Rosina geb. Henschel.Auch da die Frage was ihr lest? danke schon mal im Voraus. Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ullus

Hilfe geben

Beitrag von Ullus »

Hallo, dass erste Bild würde ich so lesen.
Bild 1: den 25 Febr. Freitag früh um 6 Uhr geboren den 27 dito getauft. Elias Keller, Gärtner ehelliches Söhnlein Gottfried +1845
Pathen: George, Elias Mühler, Bauer ehelicher Sohn, Christian, Gregor Körner Mittwohner in G...? Sohn (letzte Pate nicht richtig erkennbar) auf jeden fall eine eheliche Tochter von einem Maurer.

Bild 2: Den 3 März Nachts um 11 Uhr geboren, den 5 dito Dienstag getauft. Joh..? Mühler, Gärtner in Ebersbach Name Anna Rosina
Pathen: Michael Bachmann Häusler in ...?, Maria ...? des Richter von ...? Ehefrau, Jungfer Elisabeth des verstorbenen Hans Mühlers in Ebersbach eheliche Tochter.

Viel Spaß noch
Mfg. Ullus
Antworten