934: Plugin: Infos der Einstellungen der Tafelerzeugung

Plugins, Sprachdateien, Rahmen & Hintergrundgrafiken
Benno
Beiträge: 77
Registriert: 25.02.2009, 12:33

Beitrag von Benno »

Hallo Jürgen

Danke fürs Testen. :book:

Aber leider haben ja nicht alle Excel zuhause.
Sie warten also noch gespannt auf dein Plugin.

Aber nicht zu verbissen nach der Lösung suchen. :wallb:

Kopf hoch, mal auf Seite legen, und später noch mal ansehen. :zzz:
Hat schon oft geholfen.

Gruß Benno
Benutzeravatar
Iemhoff
Beiträge: 431
Registriert: 13.01.2008, 20:48
Wohnort: Wo andere Urlaub machen

Beitrag von Iemhoff »

Hallo Jürgen

Ich kann dir sagen das auch 1.04 bei mir geht!

(No problemo) :lol:
----------------------------------------------------------------------------------

Hallo Oma

Kannst du uns mitteilen was steht unter :
"" Welche Daten sind in diesem Fehlerbericht enthalten ""
MfG. Iemhoff

----------------“doing by trying; trying by doing”-----------------
-------Mann bleibt nicht so jung wie man möchte-------
oma

Beitrag von oma »

Hallo Jürgen,

obwohl ich schon wieder deinstalliert hatte, habe ich es nochmals versucht.
Das Ergebnis ist das gleiche. Aber wie gewünscht, ein Snap von
"Welche Daten sind in diesem Fehlerbericht enthalten"

Ich habe mir auch noch den "Inhalt der Fehlerberichterstattung" angesehen, aber das kann ich leider nicht snappen. Sind zuviele Module angegeben. Da habe ich aber keine Ahnung von. Jedenfalls habe ich bis zur Auflistung des Moduls 12 Bildschirmfotos gemacht und danach dann aufgegeben. Falls Interesse an diesen 12 Snaps besteht ...., allerdings würde ich hier dann seitensweise Snaps anfügen. Ist wohl nicht so gut.

Ich muss noch folgendes sagen:
Die zip habe ich nicht unter c/programme/AB..... gedownloadet. Entpackt habe ich diese aber unter c/...../AB/ .. ins Pluginverzeichnis. Korrekt ?
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7522
Registriert: 19.01.2006, 21:55

Beitrag von Marcus »

Bei mir laufen unter Windows 7 (64bit) nun alle Versionen :!: Seit dem es bei mir abstürzte, wude eigentlich nur ein Sicherheitsupdate von Microsoft eingespielt ... keine Ahnung woran es lag :oops:
Marcus
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Oma,
oma hat geschrieben: Falls Interesse an diesen 12 Snaps besteht ....,
vielen Dank fürs Testen.
Bitte sende mir die Snaps als PN. Vielleicht komme ich dann schneller auf die Lösung des Problems.
oma hat geschrieben: Ich muss noch folgendes sagen:
Die zip habe ich nicht unter c/programme/AB..... gedownloadet. Entpackt habe ich diese aber unter c/...../AB/ .. ins Pluginverzeichnis. Korrekt ?
Alles richtig gemacht!
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Marcus,
Marcus hat geschrieben:Bei mir laufen unter Windows 7 (64bit) nun alle Versionen :!: Seit dem es bei mir abstürzte, wude eigentlich nur ein Sicherheitsupdate von Microsoft eingespielt ... keine Ahnung woran es lag :oops:
Marcus
... das soll einer verstehen... :cry:
Danke für die Rückmeldung.
Gruß
Jürgen
oma

Beitrag von oma »

Jürgen T. hat geschrieben: Bitte sende mir die Snaps als PN. Vielleicht komme ich dann schneller auf die Lösung des Problems.
Hallo Jürgen,

Bild
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo zusammen,

nach tagelanger Recherche glaube ich den Grund gefunden zu haben, warum mein Plugin nicht bei allen läuft.

Bitte testet mal die beigefügte Version.
Die müsste eigentlich bei allen, die mindestens Windows 98 haben und Framework 2.0 installiert haben, laufen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Iemhoff
Beiträge: 431
Registriert: 13.01.2008, 20:48
Wohnort: Wo andere Urlaub machen

Beitrag von Iemhoff »

Hallo Jürgen

Version 1.05 geht auch bei mir.

Gute Nacht

:up: :up: :up: :up: :up: :up:
MfG. Iemhoff

----------------“doing by trying; trying by doing”-----------------
-------Mann bleibt nicht so jung wie man möchte-------
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7522
Registriert: 19.01.2006, 21:55

Beitrag von Marcus »

Unter Vista 64-bit (eigentlich auch alles installiert und aktuell), ging es bisher (1.04) nicht! Die neue 1.05 läuft problemlos :!:
Was auch immer Du da gesucht & gefunden hast, es scheint es gewesen zu sein :)
Marcus

PS Magst Du ein oder zwei Sätze zum Problem & zur Lösung hinterlassen? Vielleicht hilft es dem ein oder anderen später auch mal eine gute Idee zu haben ;)
oma

Beitrag von oma »

Hallo Jürgen,

Bild

Die Version 1.05 läuft nun auch bei mir.
Danke. :up:
Konnte ich dir mit meinen Snaps helfen? Würde mich nur mal interessieren.
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo zusammen,

die bisherigen Reaktionen erfreuen mein Herz. :bash:

Also:
Ich verwende in dem Programm einen Befehl zum Ausdruck des angezeigten Bildschirmfensters. Dieser lautet in VisualBasic 2008: PrintForm.
Der Befehl ist Bestandteil des PowerPacks zu VB2008. Das PowerPack ist in VB2008 in Zusammenhang mit dem aktuellsten Framework 3.5 integriert.
Voraussetzung, das mein Plugin bei allen läuft ist, dass man entweder das aktuellste Framework 3.5 oder Framework 2.0 mit dem PowerPack installiert hat.
Es scheint nun so zu sein, dass nicht alle Eurer Rechner die vorgenannten Bedingungen erfüllen.
Also habe ich eine zusätzliche DLL (DynamikLinkLibary) als Download hinzugefügt, die das PowerPack ersetzt und den erforderlichen Befehl PrintForm enthält.

@ Oma:
Deine Snaps haben mir insofern geholfen, dass ich mal alle Meldungen fast komplett sehen konnte und mir insgesamt ein Bild machen konnte.
Nochmals danke dafür.

Wenn jetzt Benno auch noch eine positive Rückmeldung gibt kann es weitergehen mit der Verbesserung des Plugins.
Denn ideal ist das Ganze noch nicht gelöst, da man zur Zeit noch mehrere Ausdrucke (am besten auf den PDF-Creator) generieren muss.

Einen schönen Sonntag noch.
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7522
Registriert: 19.01.2006, 21:55

Beitrag von Marcus »

Hm, Framework 3.5 ist bei mir eigentlich überall installiert ... 2.0 auch (aber vielleicht ohne "PowerPack"?).
Marcus
Benutzeravatar
opa-günni
Beiträge: 811
Registriert: 17.01.2007, 18:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von opa-günni »

oma hat geschrieben:Hallo Jürgen,

Bild
Hallo Urlauber ? :) :)

yyyyyipiheeeee, auch bei mir läuft es jetzt wunderbar :lol: :lol:.
Danke für deine Fleißaufgabe und noch ein schönes Restwochenende.
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers._3.53_Full-Version_u V 2.99_p; Windows 10 22H2 aktuellster Stand-32Bit - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram, und zusätzlich USB-Version.Updates aktueller Stand, zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)
Antworten