Personenblatt - nur ein Bild drucken

Gesperrt
Hans54
Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2010, 22:05
Wohnort: Straubing

Personenblatt - nur ein Bild drucken

Beitrag von Hans54 »

Grüss Gott,
es gab - schon länger her - eine Diskussion, dass beim Druck eines Personenblattes Bilder "verloren gehen" bzw. einfach nicht mitgedruckt werden. Erfahrungsgemäss hängt das mit der Zahl und Grösse der Bilder zusammen. Damit könnte man leben, ABER leider fängt A.B. mit dem Druck bei der "Bilder/Dateien"-Liste von unten an.
Es fehlen also die obersten Bilder der Liste, und damit das (zumindest von mir) bewusst ganz oben platzierte "Passbild", das auch im Navigator links oben erscheint. Und zumindest das hätte ich gern auf dem Personenblatt.
Vorschlag bzw. Wunsch: Reihenfolge, in der A.B. die Bilder druckt, umkehren - das oberste in der Liste kommt dann auf dem Pbl. rechts oben - ODER: im Menüpunkt "Liste > Erstellen > Personenblätter" eine zusätzliche Option "nur das erste Bild drucken"

Ansonsten ein dickes Lob für das Programm.
Hans
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 7169
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Hans
Tschuldigung, Deine Frage/Kommentar war hier total untergegangen :oops:
Hans54 hat geschrieben:ABER leider fängt A.B. mit dem Druck bei der "Bilder/Dateien"-Liste von unten an.
Es fehlen also die obersten Bilder der Liste, und damit das (zumindest von mir) bewusst ganz oben platzierte "Passbild", das auch im Navigator links oben erscheint.
Hab für Dich extra Ahnenblatt 2.62 auf einen Testlappi installiert

Es tut mir leid, irgendwie kann ich das Problem nicht nachvollziehen
Obwohl von der Datei Bilder mit 100MB und mehr hochgezogen werden
Die Bilder werden von rechts nach links angezeigt (vom ältesten zum jüngsten)
Dieses entspricht genau der Reihenfolge (von oben nach unten), wie sie eingegeben sind

Und zur Anzahl bzw "verschwundene" Bilder
Es werden so viele angezeigt, wie aufs Papier passen
A4 hoch = wenig Bilder
A4 quer = viele Bilder
Hans54 hat geschrieben:ODER: im Menüpunkt "Liste > Erstellen > Personenblätter" eine zusätzliche Option "nur das erste Bild drucken"
Bin mir jetzt nicht sicher, glaub aber das der Wunsch schon existiert
Geh nachher mal suchen

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Gesperrt