Import Familienchronik Databecker *.ahn
Marcus, kann man die KB nicht an "prominenterer" Stelle aufhängen. Da wo sie jetzt adressiert wird, ist sie ja fast nicht zu finden
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.42
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.42
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base) (nicht ganz aktuell - trotzdem nützlich)
Bitte immer lesen ===> Handbücher zu Version 3.x
Tips und Tricks für kleine Probleme
Na ja, sie ist direkt auf der Startseite und im Menü oben links (Wenn man auf die Grafik "Navigation" klickt) verlinkt. Wo sollte sie denn noch hin?
Ansonsten finde ich es auch gar nicht schlimm, wenn man die Beiträge nicht kennt. Ich halte sie eher hilfreich, um bei bekannten Problemen im Forum, dann auf die Hintergründe zu verlinken ohne jedes Mal mühevoll einen passenden (anderen) Beitrag im Forum zu Suchen und zu Verlinken.
Marcus
Ansonsten finde ich es auch gar nicht schlimm, wenn man die Beiträge nicht kennt. Ich halte sie eher hilfreich, um bei bekannten Problemen im Forum, dann auf die Hintergründe zu verlinken ohne jedes Mal mühevoll einen passenden (anderen) Beitrag im Forum zu Suchen und zu Verlinken.
Marcus
War ja nur so ein Gedanke. Vielleicht hier ganz oben in den Kopfzeilen .....
Bleibt gesund, Gruß
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base) (nicht ganz aktuell - trotzdem nützlich)
-
Re: Import Familienchronik Databecker *.ahn
Sean-Patrick hat geschrieben:Hallo,
wie importiere ich eine *.ahn Datei der Databecker Familienchronik. Dieses Programm läuft nicht mehr unter Windows XP, ich habe aber eine umfangreiche Ahnendatei, welche ich ungerne neu schreiben möchte (mangels vorliegender Daten nicht komplett neu schreiben kann)
Gibt es ein Möglichkeit die Daten irgendwie zu importieren/ konvertieren?
Danke für die Hilfe
Sean-Patrick
-
AhnConvert
Hi,
auch wenn für Euch vielleicht viel zu spät - ich stand kürzlich genau vor dem gleichen Problem und hab in Java einen Konverter geschrieben, der jetzt auf Sourceforge allen zur Verfügung steht.
http://sourceforge.net/projects/ahnconvert
Beste Grüße
Oliver.
auch wenn für Euch vielleicht viel zu spät - ich stand kürzlich genau vor dem gleichen Problem und hab in Java einen Konverter geschrieben, der jetzt auf Sourceforge allen zur Verfügung steht.
http://sourceforge.net/projects/ahnconvert
Beste Grüße
Oliver.