naja, da lese ich: außereheliche unverheiratete Tochterthorsten 71 hat geschrieben:hallo
herzlichen dank für eure hilfe, bei bild eins hätte ich gesagt
ausereheliche ................ tochter, das mittlere wort gibt für mich noch keinen sinn , aber das in bild 2 kommt hin zumal wie schon erwähnt direkt dann der name aufgeführt wird.
gruß Thorsten
Lesehilfe Geburteneintrag 1822
Gruß, Torquatus
C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Hallo Thorsten,
Da "fides" = Treue oder Glauben bedeutet, vermute ich: "verstorben . . . . . im Glauben" (an Gott).
Unter den Usern gibt es aber einige Lateiner, die könnten uns helfen. Bitte
Lesen kann ich das wohl als "in fidem" aber das Übersetzen fällt mir schwer.thorsten 71 hat geschrieben:" verstorben am 13 Dezember 1841.........................."
Da "fides" = Treue oder Glauben bedeutet, vermute ich: "verstorben . . . . . im Glauben" (an Gott).
Unter den Usern gibt es aber einige Lateiner, die könnten uns helfen. Bitte
Gruß, Torquatus
-
ja, das war klar,
ich lese:
G. Helferich
Pfarrltr (Pfarrleiter) möglicherweise auch Pfarrer
und das, was Johannesson schreibt ist sicherlich richtig, denn es handelt sich nicht um einen Sterbeeintrag, sondern lediglich um eine Randbemerkung. Das hätte mir auch auffallen müssen
ich lese:
G. Helferich
Pfarrltr (Pfarrleiter) möglicherweise auch Pfarrer
und das, was Johannesson schreibt ist sicherlich richtig, denn es handelt sich nicht um einen Sterbeeintrag, sondern lediglich um eine Randbemerkung. Das hätte mir auch auffallen müssen
Gruß, Torquatus