Ahnenblatt 3.0 Preview - Weihnachtsgrüße
Weihnachten ist doch erst in rund 11 Monaten ..... :-))
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.42
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.42
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base) (nicht ganz aktuell - trotzdem nützlich)
Bitte immer lesen ===> Handbücher zu Version 3.x
Tips und Tricks für kleine Probleme
Bitte immer lesen ===> Handbücher zu Version 3.x
Tips und Tricks für kleine Probleme
Termine gibt es da bei Dirk nie. Das kann auch dieses mal noch sehr lange dauern, da bei neuen Felder stets alle internen Routinen geändert werden müssen (Daten eingeben, laden, speichern, anzeigen, drucken etc.).
Da Dirk das ganze dann auch noch in seiner Freizeit macht, ist die 'tägliche Zeitration' da auch stark von externen Einflüssen wie Beruf, Familie u.ä. abhängig
Also freuen wir uns über die aktuelle Version und lassen mal Fasching und Ostern genüßlich in die Lande ziehen. Vielleicht gibt es dann zum Frühjahr eine neue "Wasserstandsmeldung" - versprechen kann ich das aber auch nicht.
Marcus
Da Dirk das ganze dann auch noch in seiner Freizeit macht, ist die 'tägliche Zeitration' da auch stark von externen Einflüssen wie Beruf, Familie u.ä. abhängig
Also freuen wir uns über die aktuelle Version und lassen mal Fasching und Ostern genüßlich in die Lande ziehen. Vielleicht gibt es dann zum Frühjahr eine neue "Wasserstandsmeldung" - versprechen kann ich das aber auch nicht.
Marcus
-
Warum warten ???
Ein kleiner ungeduldiger ....
Ich arbeite mit Winahnen und da kann man ja schon eine Menge eingeben, trotzdem suche ich immer noch was besseres für mich. Man sucht ja immer.
Aber warum gibt es nicht eine "Beta"-Version zum anschauen, so wie es viele andere auch machen, nur um mal zu sehen wie es ist.
Klar hier kann man dann schon Fehler an den Admin senden, damit die "Final"-Version perfekt wird.
Ich arbeite mit Winahnen und da kann man ja schon eine Menge eingeben, trotzdem suche ich immer noch was besseres für mich. Man sucht ja immer.
Aber warum gibt es nicht eine "Beta"-Version zum anschauen, so wie es viele andere auch machen, nur um mal zu sehen wie es ist.
Klar hier kann man dann schon Fehler an den Admin senden, damit die "Final"-Version perfekt wird.
Re: Warum warten ???
Hier (also bei Ahnenblatt) gab es schon öfter Beta-Versionen und es wird wohl auch zur neuen Version einen "Beta-Test" geben - sobald die Software soweit ist, dass man damit arbeiten kann und die gröbsten Fehler beseitigt sind.Gast_01 hat geschrieben:
Nicht zuletzt deshalb schreibt Dirk in seinem Beitrag:
Zum Zeitpunkt von Dirks Beitrag war die Software wohl eher noch im Status einer Alpha-Version. Hier macht das "Streuen & Testen" einfach noch keinen Sinn und würde höchstens zu wachsendem Unmut führen.DirkB hat geschrieben: auch wenn es bis zum nächsten Beta-Test sicherlich noch einige Monate dauern wird
Marcus
Zuletzt geändert von Marcus am 17.02.2010, 10:29, insgesamt 2-mal geändert.
BETA oder nicht
Also ich lese "bis zum nächsten" Beta-Test,
also gab es schon eine Beta-Version, doch wo ist diese zum testen ?
Warum warten, macht doch Toyota auch nicht.
Also lieber Programmierer, sei doch gnädig und lass uns teilhaben an deinem Glück.
Also lieber Programmierer, sei doch gnädig und lass uns teilhaben an deinem Glück.
Re: BETA oder nicht
Zur Version 2.50 gab es den letzten Beta-Test. Bei kleineren Sprüngen gibt es i.d.R. keinen, da kommt direkt die neue Version raus.Gast hat geschrieben:Also ich lese "bis zum nächsten" Beta-Test,
Auch die Schrauben den Motor erst an der Karosserie fest, bevor das neue Modell auf den Markt kommt
Alles weitere wäre - wie oben bereits dargestellt - nicht vernünftig.
Marcus
Re: BETA oder nicht
Gast hat geschrieben:Also ich lese "bis zum nächsten" Beta-Test,
Also lieber Gast,
selbstverständlich gab es schon eine Beta-Version. Ein Blick ins Unterforum Beta-Test kann helfen, für welche Programm-Versionen bereits getestet wurde.
Nimm eine von denen, wenn du es nicht abwarten kannst.