Start bei der zuletzt bearbeiteten Person
STOP - STOP - STOP
Nur ein kleines Dorf leistet den Kröver Eseln noch Widerstand: Das war und bleibt Lösnich! Von 3 Seiten bedrängt, doch immer standhaft geblieben.
Fast hätte sich unsere Herrschaft von Lösnich (Kesselstatt) das Kröver Reich noch einverleibt, wenn es Napoleon nicht gegeben hätte.
Beste Grüße von der Mosel
Werner
Nur ein kleines Dorf leistet den Kröver Eseln noch Widerstand: Das war und bleibt Lösnich! Von 3 Seiten bedrängt, doch immer standhaft geblieben.
Fast hätte sich unsere Herrschaft von Lösnich (Kesselstatt) das Kröver Reich noch einverleibt, wenn es Napoleon nicht gegeben hätte.
Beste Grüße von der Mosel
Werner
Hallo Werner,
Gut, dass die von Dir beschriebenen alten Zeiten vorbei sind.
Und immerhin gab es schon damals gegenseitige Beziehungen wie mir mein Stammbaum zeigt.
Da merkt man gar nichts von - so gut wie sich die Einwohner beider Dörfer heute verstehen.weges hat geschrieben:Nur ein kleines Dorf leistet den Kröver Eseln noch Widerstand: Das war und bleibt Lösnich!
Gut, dass die von Dir beschriebenen alten Zeiten vorbei sind.
Und immerhin gab es schon damals gegenseitige Beziehungen wie mir mein Stammbaum zeigt.
Gruß
Jürgen
Jürgen
Und besonders gut, dass die alten Zeiten vorbei sind, mit denen ich mich als Hobby befasse, nämlich die jüdischen Einwohner von Lösnich bis 1940. Im Kröver Reich waren die ja unerwünscht. Erst nach dessen Ende, konnten Lösnicher sich in Kröv ansiedeln.
Dann hast Du auch Deinen eigenen Stammbaum recherchiert? Wenn Du in dem Werk von Karl Oehms, der die "Stammesangehörigen" des Kröver Reichs in 2 dicken Wälzern zusammengetragen hat, Deinen Stammbaum nachschauen willst, kannst Du Dir die Bände in unserer Bücherei ausleihen. Der normale VK-Preis liegt bei 40,00 €.
Gruß
Werner
Dann hast Du auch Deinen eigenen Stammbaum recherchiert? Wenn Du in dem Werk von Karl Oehms, der die "Stammesangehörigen" des Kröver Reichs in 2 dicken Wälzern zusammengetragen hat, Deinen Stammbaum nachschauen willst, kannst Du Dir die Bände in unserer Bücherei ausleihen. Der normale VK-Preis liegt bei 40,00 €.
Gruß
Werner
Hallo Werner,
ich bin im Besitz der Bücher von Karl Oehms.
Ich hatte vorher schon sehr viele Ahnen zusammentragen können. Genaueres dazu kannst Du auf meiner homepage lesen.
Allerdings kann ich durch die Arbeit von Karl meine Ahnen noch ergänzen.
Alle Hochachtung vor der Arbeit die in einem solchen Ortsfamilienbuch steckt.
"Unser" Torquatus ist auch derzeit dabei ein OFB zu schreiben.
Es sind schon wirkliche Idealisten - wie Du auch - die solch eine Arbeit angehen.
ich bin im Besitz der Bücher von Karl Oehms.
Ich hatte vorher schon sehr viele Ahnen zusammentragen können. Genaueres dazu kannst Du auf meiner homepage lesen.
Allerdings kann ich durch die Arbeit von Karl meine Ahnen noch ergänzen.
Alle Hochachtung vor der Arbeit die in einem solchen Ortsfamilienbuch steckt.
"Unser" Torquatus ist auch derzeit dabei ein OFB zu schreiben.
Es sind schon wirkliche Idealisten - wie Du auch - die solch eine Arbeit angehen.
Gruß
Jürgen
Jürgen
- Roger Paini
- Administrator
Guten Tag
Moment
Da ging ging es noch problemlos
Es stand zwar ein "Punkt" bei den Auswahlpunkt "keine Änderung", jedoch stand ganz unten unter nur die [2]
Gruß Hugo
Moment
Habs eben mit der 2.51 getestet.Roger Paini hat geschrieben:Diese Einstellung gibt es zur Zeit nicht in AB.
Es stand zwar ein "Punkt" bei den Auswahlpunkt "keine Änderung", jedoch stand ganz unten unter nur die [2]
Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Selbstverständlich geht das auch mit der Version 2.62. Voraussetzung ist aber, dass man die Datei auch abspeichert. Nur vom Reingucken - ohne Speichern - kann die zuletzt ausgewählter Person ja auch nicht gespeichert werden.
Dass da unten der Button keine Änderung aktiviert ist, besagt doch nur, dass an den Einstellungen nichts geändert werden soll. Entscheidend ist, was unter "aktuell" angezeigt wird und dort steht doch "2" (= zuletzt ausgewählte Person". Siehe unten. Testen hilft ganz enorm
Dass da unten der Button keine Änderung aktiviert ist, besagt doch nur, dass an den Einstellungen nichts geändert werden soll. Entscheidend ist, was unter "aktuell" angezeigt wird und dort steht doch "2" (= zuletzt ausgewählte Person". Siehe unten. Testen hilft ganz enorm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Torquatus
C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
- Roger Paini
- Administrator
Hallo Hugo
Ich muss diese Neuerung (seit wann gibt es die denn) irgendwie verpasst haben...
Sorry für die Falschmeldung!
Gruss
Roger
Oups, ich stelle mich in die Ecke!Hugo hat geschrieben:Habs eben mit der 2.51 getestet.
Ich muss diese Neuerung (seit wann gibt es die denn) irgendwie verpasst haben...
Sorry für die Falschmeldung!
Gruss
Roger