Hallo Zusammen
Da bin ich wieder und würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen ,ich bin in Mömlingen fündig geworden, könnt Ihr mir bitte dbei dieser Zeile behilflich sein , Bapt. ist klar und fil. legi. ist auch klar , mit dem ableiten der Vornamen kann ich noch nichts anfangen , eigentlich müsste es Johann heißen und mit dem Nachmanen der Mutter steh ich etwas im Wald,
Herzlichen Dank im voraus
Gruß
Thorsten
Geburtsregister Mömlingen 1756
ja, das ist die Abkürzung dafürthorsten 71 hat geschrieben:Als dann habe ich herausgefunden Jois müsste für Johannes stehen
auch das ist wohl richtig (coniuga = Ehegattin), es könnte aber auch coniuges = Eheleute sein - aber das würde den Familienstand nicht ändern
und das letzte Wort nach Anna Maria müsste für Ehefrau stehen , bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege
Gruß, Torquatus
C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
baptizatus est (er wurde getauft) Joisthorsten 71 hat geschrieben:Was könnte das erste Wort nach Bapt. heissen Aghyesd , könnte es für August stehen.
sicher bin ich nicht, aber das s ist genau so geschrieben wie am Ende von baptizatus - die wichtigeren Elternnamen wurden oft - so wie auch hier - mit mehr Sorgfalt (oder auch in lateinischer Schrift) geschrieben.
Beispiel anbei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Torquatus am 14.10.2009, 18:52, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß, Torquatus