Thema herausgefischt [mehr]
Originalbeitrag von Jürgen T.
---------------------------------------------------
HaraldRieder hat geschrieben:Hallo Jürgen,
habe heute dein Plugin installiert. Leider verhält es sich so, wie es immer noch einige Programme tun: läuft nur mit Administratorrechten. .....
Programme sollten in $HOME (z.B. C:\Dokumente und Einstellunge\Benutzername) persönliche Einstellungen speichern. Nicht in z.B. C:\Programme. Und ein $TEMP oder so müsste unter Windows auch gesetzt sein.
Ich werde es also - leider - nicht benutzen. Denn nur Leute, die sich unbedingt schädliche Viecherei einfangen wollen, arbeiten mit Admin-Rechten und merken meistens gar nicht, wenn ihr Rechner schon lange infiziert ist.
Gruß
Harald
Jürgen T. hat geschrieben:Die Plugins laufen nicht als "normaler" Nutzer", weil sie ins Programmverzeichnis schreiben - das hast Du ja schon bemerkt. Ich habe bereits Überlegungen angestellt, meine Plugins ins temp-Verzeichnis des jeweiligen Nutzers schreiben zu lassen, damit wäre Dein Problem behoben. Allerdings gibt es ja von Ahnenblatt auch eine Stick-Version. Diese Version arbeitet nicht mit den Verzeichnissen eines PC, also auch nicht mit einem eigenen Temp-Verzeichnis. Das hat mich bisher davon abgehalten das Schreib-Verzeichnis zu ändern oder gar ebenfalls von allen Plugins eine Stick-Version zu basteln.
Mich würde hierzu die Meinung der übrigen Anwender interessieren.
Gruß
Jürgen