Hallo und guten Tag,
ich nutze gerade 2 Versionen des AB. Da mir die chronologische Reihenfolge einfach besser gefällt auf der älteren Version des AB. Nun meine Frage: wenn ich die neue Version herunterlade, ist meine ältere Version dann noch da oder muß ich irgendwas beachten beim downloaden?Dankeschön
Grüßle Steinle
Nutzen 2er verschiedenen AB Versionen
Ich würde das insofern trennen, dass ich die zweite Version dann nur auf einem Stick nutzen würde! Zwei Installationen sind problematischer. Du müsstest die zweite schon mal in ein neues Verzeichnis packen und die würden wohl trotzdem die gleiche Datei für die Einstellungen nutzen
Versucht habe ich es noch nicht - tendiere aber stark dazu dass nur mit Rechner (Version 2.60) und Stick (Version 2.61) Trennung zu machen.
Marcus
Versucht habe ich es noch nicht - tendiere aber stark dazu dass nur mit Rechner (Version 2.60) und Stick (Version 2.61) Trennung zu machen.
Marcus
Hallo,
ich benutze schon mehrere Versionen von AB gleichzeitig. Installation in verschiedene Verzeichnisse. Aber was nach Win2000 ist, weiss ich nicht
ABER: Probleme gibts schon. Berücksichtigen muss man die Einstellungen in den Ini-Dateien, muss man ggf. anpassen - also nichts für mal so schnell nebenbei.
UND: Nicht immer ist alles abwärtsverträglich. Auch das geschieht auf eigenes Risiko !!!
ich benutze schon mehrere Versionen von AB gleichzeitig. Installation in verschiedene Verzeichnisse. Aber was nach Win2000 ist, weiss ich nicht
ABER: Probleme gibts schon. Berücksichtigen muss man die Einstellungen in den Ini-Dateien, muss man ggf. anpassen - also nichts für mal so schnell nebenbei.
UND: Nicht immer ist alles abwärtsverträglich. Auch das geschieht auf eigenes Risiko !!!
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.42
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.42
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base) (nicht ganz aktuell - trotzdem nützlich)
Bitte immer lesen ===> Handbücher zu Version 3.x
Tips und Tricks für kleine Probleme
Bitte immer lesen ===> Handbücher zu Version 3.x
Tips und Tricks für kleine Probleme
Hallo Steinle
Warum machst Du es nicht so wie mein Mann?
Tschau Isabelle
Warum machst Du es nicht so wie mein Mann?
Er hat übrigens diverse Versionen auf einen Stick und schaltet einfach dazwischen hin und herHugo hat geschrieben:PS für alle Nutzer, die sich fragen warum ich mit den Stick-Versionen teste
So habe ich schnellen Zugriff auf unterschiedliche Ahnenblatt-Versionen im Support
und kann auch leichter zwischen verschiedenen Win-Systemen auf unterschiedlichen Rechnern testen
Tschau Isabelle
Hugo's bessere Hälfte