Pluginmeldung List.tmp nicht gefunden
Pluginmeldung List.tmp nicht gefunden
Seit ich Windows Vista habe, bekomme ich beim Start von Inselfinder immer die Fehlermeldung:
Datei ' C:\Program Files\Ahnenblatt\Plugins\Insefinder\List.tmp' lässt sich nicht öffnen!
Woran kann das liegen?
Bettina
Datei ' C:\Program Files\Ahnenblatt\Plugins\Insefinder\List.tmp' lässt sich nicht öffnen!
Woran kann das liegen?
Bettina
Hallo Bettina,
Das liegt an fehlenden Benutzerrechten in Windows Vista, das Problem ist hier in letzter Zeit öfters aufgetaucht.
Öffne mal die Datei "Inselfinder.abp" und ersetze folgende Zeilen:
1=$MAKEDIR(%abpluginpath%\InselFinder)
2=$SAVEAS(CSVFILE-UNICODE,%abpluginpath%\InselFinder\List.tmp)
3=%abpluginpath%\Insel Finder.exe
mit diesen hier:
1=$MAKEDIR(%temp%\InselFinder)
2=$SAVEAS(CSVFILE-UNICODE,%temp%\InselFinder\List.tmp)
3=$COPY(%abpluginpath%\Insel Finder.exe,%temp%\Insel Finder.exe)
4=%temp%\Insel Finder.exe
Dann sollte es laufen - allerdings ohne Garantie
Viele Grüße,
Imanuel
Das liegt an fehlenden Benutzerrechten in Windows Vista, das Problem ist hier in letzter Zeit öfters aufgetaucht.
Öffne mal die Datei "Inselfinder.abp" und ersetze folgende Zeilen:
1=$MAKEDIR(%abpluginpath%\InselFinder)
2=$SAVEAS(CSVFILE-UNICODE,%abpluginpath%\InselFinder\List.tmp)
3=%abpluginpath%\Insel Finder.exe
mit diesen hier:
1=$MAKEDIR(%temp%\InselFinder)
2=$SAVEAS(CSVFILE-UNICODE,%temp%\InselFinder\List.tmp)
3=$COPY(%abpluginpath%\Insel Finder.exe,%temp%\Insel Finder.exe)
4=%temp%\Insel Finder.exe
Dann sollte es laufen - allerdings ohne Garantie
Viele Grüße,
Imanuel
Fehlermeldung List.tmp nicht gefunden
Jetzt klappt es wieder, vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Bettina
Bettina
Hallo hpsk,
nein, das kann nicht sein. Als Admin kannste alles ändern.hpsk hat geschrieben:Das geht leider nicht so, da ich in Windows 7 nicht die benötigten Rechte haben - auch als Admin.
Gruß, Torquatus
C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Hallo Torquatus,
auch als Admin kannst du nicht alles ändern, wenn du zum Beispiel durch den TrustedInstaller geblockt wirst.
@hpsk
gehe mal auf den Ordner Plugins - rechtsklick dann auf Eigenschaften bei Sicherheit mal schauen wer hier welche Berechtigung hat.
auch als Admin kannst du nicht alles ändern, wenn du zum Beispiel durch den TrustedInstaller geblockt wirst.
@hpsk
gehe mal auf den Ordner Plugins - rechtsklick dann auf Eigenschaften bei Sicherheit mal schauen wer hier welche Berechtigung hat.
Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite
Hallo Boro,
Dass wichtigste Systemdateien auch nicht von Admins geändert werden können, ist klar. Aber inzwischen scheint das Problem ja gelöst worden zu seinBoro hat geschrieben:auch als Admin kannst du nicht alles ändern, wenn du zum Beispiel durch den TrustedInstaller geblockt wirst.
Gruß, Torquatus
Hallo Marcus,
Ich habe es so gemacht und kann deshalb alle Plugins problemlos ausführen. Siehe auch unten.
hier ist der LinkMarcus hat geschrieben:Es hilft wohl nur im Verzeichnis "Plugins" (und allen Unterverzeichnissen), einfach alle Rechte für den normalen Benutzer freizugeben
Torquatus hattest Du hier nicht schon mal gepostet wie das geht? Ich finde es aber auch gerade nicht
Marcus
Ich habe es so gemacht und kann deshalb alle Plugins problemlos ausführen. Siehe auch unten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Torquatus
Hallo Marcus,
Ergänzung:Ich bin mir sicher, dass ich das mal gemacht habe und zwar vor gar nicht zu langer Zeit, aber ich kann es leider nicht finden. Daher habe ich die textliche Beschreibung in Link noch ergänzt um etwas mehr Text und ein Bildchen.
ja, das habe ich auch mal bebildert beschrieben. Ich such mal und melde mich hier wieder.Marcus hat geschrieben:Danke Dachte es wäre bebildert [...]
Ergänzung:Ich bin mir sicher, dass ich das mal gemacht habe und zwar vor gar nicht zu langer Zeit, aber ich kann es leider nicht finden. Daher habe ich die textliche Beschreibung in Link noch ergänzt um etwas mehr Text und ein Bildchen.
Gruß, Torquatus